Günzburg: kostenlos Parken und Busfahren

Vorweihnachtsaktion

An den Samstagen vor Weihnachten kann in der Innenstadt kostenlos geparkt werden.

Die Stadt Günzburg und die Stadtwerke stellen an den Samstagen in der Vorweihnachtszeit die eigentlich gebührenpflichtigen Parkplätze in der Innenstadt kostenlos zur Verfügung. Das gilt am 25.11., 2.12., 9.12., 16.12. und 23.12. und auch für die Parkhäuser „Am Stadtberg“ und „Forum am Hofgarten/Altstadt“. Und auch der Stadtbus kann kostenlos genutzt werden. Damit möchte die Stadt mehr Menschen in die Altstadt locken.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Das sind die Weihnachtsmärkte 2023 in Schwaben! Weihnachten rückt immer näher und das bedeutet: endlich wieder Weihnachtsmärkte! Wir haben eine Übersicht mit allen Weihnachtsmärkten in Schwaben erstellt. 02.11.2023 Günzburger Marktplatz wieder für Autoverkehr geöffnet Ab heute (Donnerstag, 02.11.2023) ist die Fußgängerzone auf dem Günzburger Marktplatz wieder für den Autoverkehr geöffnet. Wie in den Vorjahren gilt dann die Regelung, dass der Autoverkehr während der Wintermonate fließen kann und der Marktplatz auch zum Parkplatz wird. Aus Rücksicht gegenüber Passanten mahnt die Stadtverwaltung, den Marktplatz nur im Schritttempo zu befahren. Bei Veranstaltungen, 26.04.2024 Günzburg: Stipendium für Medizinstudium Der Landkreis Günzburg vergibt zwei Stipendien für ein Medizinstudium an der Universität in Budapest. Damit möchte der Landkreis die hausärztliche Versorgung sichern, das sagt Landrat Dr. Hans Reichhart. Denn die Stipendiaten verpflichten sich nach dem Studium für mindestens 5 Jahre in Vollzeit als Fachärztin oder Facharzt im Landkreis Günzburg ärztlich tätig zu sein. Bei einer 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.