Günzburg: Mann geht mit Holzlatte auf Polizisten los

Angriff

Am frühen Montagmorgen wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er mit einer Holzlatte auf ein Auto einschlägt. Als die Polizei ihn konfrontiert, geht er mit der Latte auf die Beamten los.

In Günzburg wird am frühen Montagmorgen ein 35-Jähriger beobachtet, der mit einer Holzlatte auf ein geparktes Auto eindrischt. Als die Streife eintrifft, rennt der Mann weg. Die Beamten holen ihn ein, der Mann will die Holzlatte aber nicht fallen lassen. Ein Beamter setzt Pfefferspray ein und der Mann versucht wieder zu fliehen. Als er wieder eingeholt wird, schlägt er mit der Latte nach den Polizisten und trifft eine Beamtin am Knie.

Mann demolierte eigenes Auto

Schließlich können die Beamten dem Mann die Holzlatte abnehmen und Handschellen anlegen. Am Ende kommt raus: Der 35-Jährige hat sein eigenes Auto demoliert – und sitzt jetzt in der Psychiatrie. Am Auto des Mannes entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Gegen ihn wird jetzt wegen Widerstand, Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2025 Bei Bubesheim: Hundehalter greift Frau auf Feldweg an Zwischen Bubesheim und Wasserburg (Kreis Günzburg) soll ein Hundehalter eine Frau angegriffen haben, die mit ihrem eigenen Hund unterwegs war. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat am Dienstag gegen 15 Uhr auf einem Feldweg. Die Geschädigte war mit ihrem Hund spazieren, als ihr ein bislang unbekannter Mann mit einer Frau und einem nicht 23.10.2025 Günzburg: Zehnjähriger auf Schulweg angesprochen – Polizei sucht Zeugen Am Dienstag wurde ein Zehnjähriger auf dem Heimweg von der Schule im Bereich des Wasserburger Weges von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Mann bot dem Jungen Süßigkeiten an und versuchte, ihn in sein Auto zu locken. Der Junge lehnte ab und setzte seinen Heimweg fort. Am nächsten Tag berichtete er in der Schule von dem 10.06.2025 Günzburg: Mann soll Großeltern getötet haben Ein 31-Jähriger soll in Schwaben seine Großeltern in deren Wohnung getötet haben. Der Mann habe sich am Pfingstmontag selbst gemeldet und gesagt, dass er das über 70 Jahre alte Paar umgebracht habe, teilten die Ermittler mit. In der Wohnung in Günzburg hätten Polizisten und Feuerwehrleute Mann und Frau leblos gefunden. Dabei hätten sie Spuren einer 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst