Günzburg: Mann soll Großeltern getötet haben

Rentner leblos aufgefunden

Am Pfingstmontag meldet sich ein Mann aus Schwaben bei der Polizei und sagt, er habe seine Großeltern getötet. Wenig später sitzt er in Untersuchungshaft - doch viele Fragen bleiben offen.

Ein 31-Jähriger soll in Schwaben seine Großeltern in deren Wohnung getötet haben. Der Mann habe sich am Pfingstmontag selbst gemeldet und gesagt, dass er das über 70 Jahre alte Paar umgebracht habe, teilten die Ermittler mit. In der Wohnung in Günzburg hätten Polizisten und Feuerwehrleute Mann und Frau leblos gefunden. Dabei hätten sie Spuren einer Gewalttat entdeckt. Der 31-Jährige sitze inzwischen wegen dringenden Verdachts auf zweifachen Mord in Untersuchungshaft.

Ermittlungen laufen

Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar. Der Verdächtige habe auch bei seinem Anruf keine belastbaren Angaben dazu gemacht, die man derzeit an die Öffentlichkeit geben könne, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen in dem Fall dauerten an.

Inwieweit der Mann eine Waffe oder ein Werkzeug für die Tat benutzt haben könnte, blieb zunächst ebenfalls unklar. Beamten sicherten am mutmaßlichen Tatort Spuren und befragten mögliche Zeugen. Die beiden Toten sollten laut Polizei obduziert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 06.03.2025 Dreister Autoklau in Thannhausen In Thannhausen haben dreiste Diebe in der Nacht zum Mittwoch (05.03.2025) einen BMW aus dem Innenhof eines Wohnhauses geklaut. Der Besitzer bemerkte gegen 4:00 Uhr, dass sein SUV verschwunden war, und rief sofort die Polizei. Dank Aufzeichnungen steht fest: Die Täter schlugen um exakt 2:55 Uhr zu. Die Polizeiinspektion Krumbach und der Kriminaldauerdienst Memmingen waren 04.03.2025 Leipheim: Kind vor Supermarkt angesprochen Am Montag gegen 09:20 Uhr sprach ein unbekannter Mann ein Kind mit Hund vor einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße in Leipheim an. Nachdem der Hund bellte, stieg der Mann in einen blauen VW mit Günzburger Kennzeichen und fuhr davon, wie die Polizei mitteilt. Beschreibung des Mannes Der Unbekannte wird als etwa 18 Jahre alt,