Günzburg: Patienten besuchen verboten!

In den Kreiskliniken Günzburg-Krumbach werden die Patienten-Besuchszeiten bis auf weiteres ausgesetzt.

Die im Landratsamt Günzburg eingesetzte Koordinierungsgruppe „Corona“ hat entschieden, dass mit dem heutigen Tag (Freitag, 13. März 2020) ein striktes Besuchsverbot aller Krankenhäuser im Landkreis Günzburg in Kraft tritt, das betrifft vor allem die Krankenhäuser in Günzburg und Krumbach.

An den Kreiskliniken Günzburg-Krumbach gibt es bereits einen ersten bestätigten Corona-Fall. Eine 91-Jährige wurde am Mittwoch in der Klinik Günzburg positiv getestet und befindet sich nun auf einer isolierten Station. Die Klinikleitung der Kreiskliniken Günzburg-Krumbach bittet um Verständnis, dass immunschwache bzw. kranke Patienten in den Krankenhäusern geschützt werden müssen und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für ein Weitertragen des neuartigen Coronavirus damit ein Stück weit reduziert wird.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Betrunkener Wohnmobilfahrer kippt auf B33 um Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagabend, 19. Dezember 2025, auf der Bundesstraße 33 bei Allensbach zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Ein betrunkener Wohnmobilfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin umkippte und die Fahrbahn blockierte. Nach Angaben der Polizei befuhr der 58-jährige Mann gegen 18.15 Uhr die B33 von Konstanz in Richtung Singen. Auf Höhe 20.12.2025 B10 Nersingen: 84-Jähriger kracht in Baumgruppe Ein 84-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag bei Nersingen verunfallt, er kam mit seinem Fiat von der Bundesstraße 10 ab. Der Fahrer wurde verletzt, der Unfall sorgte für lange Staus im einsetzenden Weihnachtsverkehr. Der Mann fuhr gegen halb vier Uhr nachmittags auf der Ulmer Straße aus Richtung Autobahn 7 kommend in Richtung Günzburg. Kurz vor dem 20.12.2025 Mann in Stuttgart zwischen Straßenbahnen eingeklemmt Ein Mann ist im Norden Stuttgarts zwischen zwei Straßenbahnen geraten und dabei schwer verletzt worden. Im Stadtteil Mühlhausen überquerte der Mann an einer Haltestelle die Gleise, wie die Polizei erklärte. Dabei geriet er am Freitagabend aus bislang unbekannter Ursache zwischen die Bahnen. Er wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Weitere Details zu dem Vorfall waren 20.12.2025 Baden-Württemberg: Taschendiebstähle rückläufig Die Zahl der Taschendiebstähle in Baden-Württemberg ist rückläufig – dieser Trend setzt sich auch im laufenden Jahr 2025 fort. Das teilte das Innenministerium in Stuttgart auf Anfrage mit. Zugleich registriert die Polizei jedoch mehr Trickdiebstähle. Trickdiebe leben davon, dass sie ihre Opfer ablenken, täuschen oder gezielt unter Druck setzen. So können sie ihre Opfer etwa