Günzburg: Schüler wird per Messenger erpresst

Miese Masche

Ein Schüler aus Günzburg wird über einen Messenger-Dienst erpresst – doch statt sich einschüchtern zu lassen, geht er zur Polizei!

Ein Schüler aus Günzburg ist zur Polizei gegangen, nachdem er über einen Messenger-Dienst erpresst wurde. Ein Unbekannter forderte ihn auf, einen 100-Euro-Gutschein für einen Streamingdienst zu schicken – andernfalls würden angeblich anzügliche Bilder und Videos von ihm veröffentlicht.

Der Jugendliche ließ sich nicht einschüchtern und zeigte den Vorfall an. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Erpressung eingeleitet. Die Täter sitzen in solchen Fällen oft im Ausland.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Schlägerei mit Salatgurke in Ichenhausen In Ichenhausen ist es am Samstagvormittag zu einer Schlägerei in einer Netto-Filiale in der Günzburger Straße gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte sich ein 57-jähriger Mann über das Parkverhalten eines anderen 57-Jährigen aufgeregt. Streit ums Parken eskaliert in Gemüseabteilung Aus dem Streit entwickelte sich zunächst ein verbaler Schlagabtausch mit Beleidigungen. Kurz darauf eskalierte die Situation 26.05.2026 78-Jähriger aus Günzburg weiterhin vermisst: Polizei bittet um Hinweise In Günzburg wird seit Freitag ein 78-jähriger Mann vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach Willi Johann Schmidtlein. Der Mann verließ am Freitag, 15. Mai 2026, gegen 15 Uhr das betreute Wohnen im BKH Günzburg. Seitdem ist er nicht mehr dorthin zurückgekehrt. Nach Angaben der Polizei könnte sich der Vermisste 09.04.2026 Über 33 Stunden lang am Steuer – Polizei stoppt Lkw-Fahrer Rund 33 Stunden lang soll ein 44-Jähriger ohne ausreichende Pausen am Stück gefahren sein. Bei der Kontrolle seines Sattelzugs mit rumänischem Kennzeichen bei Leipheim im Kreis Günzburg konnte der Mann keine Fahrerbescheinigung vorweisen. Somit fehlte der Nachweis einer erlaubten Arbeitsaufnahme innerhalb der EU, wie die Polizei mitteilte. Zudem hatte der Fahrer ersten Ermittlungen zufolge die 02.03.2026 Elternschule in Biberach: Medienprävention in der Grundschule Digitale Medien sind aus dem Alltag von Kindern nicht mehr wegzudenken. Sie bieten Chancen, bergen aber auch Risiken, die für Eltern oft schwer einzuschätzen sind. Um Familien zu unterstützen, veranstaltet die Volkshochschule Biberach am Dienstag, 10. März, von 19 bis 21 Uhr die „Elternschule: Medienprävention in der Grundschule – Gefahren im Netz“ in Raum 25.