Günzburg: Schwimmer mit Angel und Steinen attackiert

Ein Rentner soll im Mooswaldsee bei Günzburg am 20. Juli 2021 eine Runde geschwommen sein, als es zu einer Auseinandersetzung mit einem Angler kam. Das berichtet die Polizeiinspektion Günzburg jetzt.




Ein 80 jähriger Rentner soll sich im Wasser aufgehalten haben, als der unbekannte Angler im Rahmen einer Auseinandersetzung seine Angel in Richtung des Schwimmers auswarf. Mutmaßlich, um ihn damit zu treffen. Nachdem er mit der Angel nicht traf, holte der Angler eine Steinschleuder oder einen ihr ähnelnden Gegenstand und schoss anschließend mit mehreren Steinen auf den 80-Jährigen. Dieser wurde nicht getroffen.

Die Ermittlungen zur Feststellung des Tatverdächtigen dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Angler machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Günzburg: Zehnjähriger auf Schulweg angesprochen – Polizei sucht Zeugen Am Dienstag wurde ein Zehnjähriger auf dem Heimweg von der Schule im Bereich des Wasserburger Weges von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Mann bot dem Jungen Süßigkeiten an und versuchte, ihn in sein Auto zu locken. Der Junge lehnte ab und setzte seinen Heimweg fort. Am nächsten Tag berichtete er in der Schule von dem 19.09.2025 Leipheim: Unbekannter Mann spricht Kinder an Eltern hatten einer Streifenbesatzung vor Ort entsprechende Hinweise gegeben. Die Beamten griffen dann auch wenig später einen 36-jährigen auf, auf den die Beschreibung passte. Bei seiner Kontrollen stellten die Beamten fest, dass er stark betrunken war. Sie sprachen einen Platzverweis aus und belehrten den Mann, derartiges Verhalten in Zukunft zu unterlassen. Strafbare Handlungen lagen nicht 10.06.2025 Günzburg: Mann soll Großeltern getötet haben Ein 31-Jähriger soll in Schwaben seine Großeltern in deren Wohnung getötet haben. Der Mann habe sich am Pfingstmontag selbst gemeldet und gesagt, dass er das über 70 Jahre alte Paar umgebracht habe, teilten die Ermittler mit. In der Wohnung in Günzburg hätten Polizisten und Feuerwehrleute Mann und Frau leblos gefunden. Dabei hätten sie Spuren einer 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge