Günzburg: Schwimmer mit Angel und Steinen attackiert

Ein Rentner soll im Mooswaldsee bei Günzburg am 20. Juli 2021 eine Runde geschwommen sein, als es zu einer Auseinandersetzung mit einem Angler kam. Das berichtet die Polizeiinspektion Günzburg jetzt.




Ein 80 jähriger Rentner soll sich im Wasser aufgehalten haben, als der unbekannte Angler im Rahmen einer Auseinandersetzung seine Angel in Richtung des Schwimmers auswarf. Mutmaßlich, um ihn damit zu treffen. Nachdem er mit der Angel nicht traf, holte der Angler eine Steinschleuder oder einen ihr ähnelnden Gegenstand und schoss anschließend mit mehreren Steinen auf den 80-Jährigen. Dieser wurde nicht getroffen.

Die Ermittlungen zur Feststellung des Tatverdächtigen dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Angler machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur 22.01.2024 Betrunkener wehrt sich gegen Beamte und wird ohnmächtig Bei der Veranstaltung am Sonntag in Balzhausen (Landkreis Günzburg) kam es nach Angaben der Polizei vom Montag zu einem Streit zwischen dem 38 Jahre alten Mann und einem anderem Gast, den ein Polizeibeamter zu schlichten versuchte. Der 38-Jährige musste der Mitteilung zufolge durch zwei Streifen zu Boden gebracht werden. Weil er dabei ohnmächtig wurde, musste 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 18.10.2023 Suche nach der 86-jährigen Günzburgerin dauert weiter an Bereits seit dem 07.10.2023 wird eine 86-jährige Frau aus einem Altenheim in Günzburg vermisst. Letztmalig wurde sie dort gegen 10:00 Uhr durch eine Pflegekraft wahrgenommen. Seitdem suchen Polizeikräfte, mittlerweile unter Federführung der Kriminalpolizei Neu-Ulm, mit einem Großaufgebot nach der Vermissten. Neben mehreren Einsätzen von Polizeihubschraubern und speziell ausgebildeten Polizeitauchern sind verstärkt Einheiten der Bereitschaftspolizei im