Günzburg: Stundenlange Sperrung von B16 und A8

Mann droht zu springen.

Ein Mann drohte von der Autobahnbrücke A8 bei Günzburg zu springen. Feuerwehr und Polizei sperrten daraufhin die B16 und A8 für mehrere Stunden.

Gestern kam es gegen Abend im Bereich der Autobahnbrücke A8/B16 bei Günzburg zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Ein Mann, bulgarischer Herkunft, drohte von der Brücke auf die Autobahn zu springen. Zu den alarmierten Rettungskräften zählten die Feuerwehren aus Günzburg, Leipheim, Burgau, Unterelchingen und mehre Fahrzeuge des Rettungsdienstes und ein Notarzt. Zudem wurde aufgrund der lebensbedrohlichen Lage sowohl das Kriseninterventionsteam des BRK Günzburg, ein Verhandlungsteam der Polizei und zur Überwindung der Sprachbarriere ein Dolmetscher eingesetzt.

A8/B16 STUNDENLANG GESPERRT

Da der Mann sich in einer lebensbedrohlichen Lage befand, wurde sowohl die B16 als auch die A8 für mehrere Stunden voll gesperrt. Aufgrund der Sperrung kam es entsprechend zu einer starken Behinderung der Ausweichstrecken.

Gegen 21:30 Uhr konnten beide Straßen für den Verkehr wieder freigegeben werden. Dem Verhandlungsteam der Polizei gelang es, mithilfe des Dolmetschers den bulgarischen Mann davon abzuhalten zu springen. Nachdem der Mann in Sicherheit war, wurde er im Anschluss dem BKH in Günzburg übergeben.

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 03.07.2023 Schlangenlinien fahrender Pkw aus dem Verkehr gezogen Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte dies per Notruf bei der Verkehrspolizei Günzburg mit, die sogleich nach dem Pkw fahndete. Sie wurden auch recht schnell fündig und hielten das verdächtige Fahrzeug in Günzburg außerhalb der Autobahn zur Kontrolle an, wie die Polizei mitteilt. Da der 35-jährige Fahrzeugführer stark nach Alkohol roch, wurde ihm ein Alkoholtest angeboten. Das 28.06.2023 Android-Smartphones lösen falsche Notrufe aus Ein Android-Update lässt Smartphones selbstständig Notrufe wählen, das führt derzeit zu Problemen. 04.04.2024 Lkw-Fahrer soll tägliche Lenkzeit um das Doppelte überschritten haben Der 53 Jahre alte Mann hatte versucht, dies mit einer zweiten Fahrerkarte zur Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten zu vertuschen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er soll demnach anstatt der erlaubten 9 Stunden täglich zwischen 16 und 18 Stunden gefahren sein, ohne Ruhezeiten einzuhalten. Beamte hatten am Mittwochabend auf einer Rastanlage der Autobahn 8