Günzburg: Tatverdächtiger in U-Haft

Frau umgebracht

Nach dem gewaltsamen Tod einer 39-jährigen Frau in Günzburg ist Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen worden.

Seit Sonntagmittag ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm im Rahmen eines Tötungsdelikts. Ein bereits am 28.01.2024 festgenommener, 39-jähriger Tatverdächtiger wurde am 29.01.2024 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die eine Untersuchungshaft anordnete. Beamte brachten den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, wie die Polizei mitteilt.

Zwischenzeitlich konnte auch das Opfer identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um eine aus dem benachbarten Ausland stammende, 39-jährige Frau. In welcher Beziehung die beiden Personen zueinander standen, ist unter anderem Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Zu den genauen Tatumständen können aktuell noch keine Angaben gemacht werden, da die Ermittler nach wie vor mit Hochdruck daran arbeiten, alle vorliegenden Beweismittel auszuwerten. Umfangreiche Suchmaßnahmen im Tatortumfeld fanden bereits statt.

Neben einer großflächigen Absuche der Günzburger Innenstadt durch Kräfte einer Einsatzhundertschaft aus München wurde ein Teilbereich der Günz durch Taucher der Bayerischen Bereitschaftspolizei nach Beweismitteln abgesucht. In den nächsten Tagen sind weitere Suchmaßnahmen mit Diensthunden geplant.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 18-Jährige vergewaltigt - Tatverdächtiger in U-Haft Am vergangenen Sonntag erstattete eine 18-Jährige bei der Polizei eine Anzeige wegen Vergewaltigung und Körperverletzung gegen einen 23-Jährigen. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wie die Polizei mitteilt. Der Mann und die junge Frau lernten sich wenige Tage zuvor über eine Online-Dating-Plattform kennen und vereinbarten ein Treffen. Nach anfänglichen Gesprächen 12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen 20.12.2023 Günzburg: 62-Jähriger bricht durch Dach - tot Der Angestellte führte gerade eine Reparatur auf dem Gebäude einer Firma in Günzburg durch, als er durch das Dach brach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein Arbeitskollege entdeckte den Schwerverletzten auf dem Boden der Lagerhalle und rief den Rettungsdienst. Wenig später erlag der 62-Jährige in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls