Günzburg: Zwei schwere Unfälle: Vollsperrung der B16

mehrere Verletzte

Am Dienstagnachmittag (18.04.2023) kam es auf der B16 auf Höhe des Günzburger Industriegebiets gleich zu zwei schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Verletzten. Die B16 war bis 20 Uhr voll gesperrt.

Am Dienstagnachmittag (18.04.2023) kam es auf der B16 auf Höhe des Günzburger Industriegebiets gleich zu zwei schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Verletzten. Die B16 war bis 20 Uhr voll gesperrt.

Um 17:15 Uhr bog ein 37-jähriger Autofahrer auf die B16 nach Dillingen. Dabei übersah er das Auto einer 36-jährigen Frau und es kam zum Crash. Bei dem Unfall wurden die 36-Jährige und ihre drei Mitfahrer leicht, der 37-Jährige Unfallverursacher schwer verletzt. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 30.000 Euro geschätzt. Die B16 musste zur Unfallaufnahme und zur Reinigung der Unfallstelle durch die Feuerwehr komplett gesperrt werden.

Gegen 17:45 Uhr ereignete sich etwa 700 Meter südlich ein zweiter schwerer Unfall zwischen zwei Autos. Hier übersah ein auf der B16 aus Günzburg kommender 20-jähriger Fahrer beim Einbiegen in die Lochfelbenstraße den Wagen einer entgegenkommenden 51-jährigen Frau. Durch den Crash wurde das Auto des 20-Jährigen umgeworfen und blieb im Bereich der Kreuzung auf dem Dach liegen. Der 20-Jährige konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 51-Jährige blieb unverletzt. Auch bei diesem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden, der auf insgesamt etwa 30.000 Euro geschätzt wird. Neben der Polizei Günzburg und dem Rettungsdienst, waren die Feuerwehr und die Straßenmeisterei Günzburg im Einsatz.

Wegen der beiden zeitgleichen Unfallaufnahmen und der Reinigungsarbeiten wurde der Streckenabschnitt der B16 zwischen Lochfelbenstraße und der Staatsstraße 1168 bis etwa 20 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr über das Industriegebiet umgeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 24.10.2025 Achtköpfige Familie mit vier Kindern auf A8 verletzt Eine achtköpfige Familie ist bei einem Auffahrunfall auf der A8 bei Leipheim verletzt worden, darunter vier Kinder. Ein 26-Jähriger habe schwere Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte. Demnach wollte ein 20-Jähriger mit dem voll besetzten Kleinbus nach einem Überholmanöver wieder einscheren. Dabei sei er gegen einen Sattelzug geprallt. Der Fahrer des Lastwagens blieb unversehrt. Unter 30.09.2025 Autofahrer stirbt bei Unfall in Ichenhausen Ein Autofahrer ist bei einem Unfall im schwäbischen Ichenhausen im Kreis Günzburg ums Leben gekommen. Sein Auto mit Anhänger war am Montagabend nach links von der Staatsstraße abgekommen und in den Straßengraben geraten, wo es sich überschlug und auf dem Dach landete, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr habe den 61-Jährigen aus seinem Wagen befreit, ihn aber