Günzburg: Zweite Kulturnacht mit buntem Programm und Party

Günzburg feiert!

Mehrere Kultur- und Bildungseinrichtungen öffnen ihre Türen mit Ausstellungen, Musik, Lesungen und jeder Menge Spaß.

Am Freitag, den 25. Oktober, öffnen in Günzburg zahlreiche Kultur- und Bildungseinrichtungen im Rahmen der Kulturnacht ihre Türen. Organisiert vom städtischen Kulturamt erwarten Besucher ab 18:30 Uhr vielfältige Ausstellungen, Lesungen, Musik und Theateraufführungen im Herzen der Stadt.

Vielfältiges Kulturprogramm im Herzen Günzburgs

Zu den teilnehmenden Institutionen zählen unter anderem das Neue Theater Burgau, das Heimatmuseum, die Stadtbücherei, die Volkshochschule, das Maria-Ward-Gymnasium. Die Veranstaltungsorte werden durch stimmungsvolle Illuminationen miteinander verbunden, die eine besondere Atmosphäre in den Höfen und Gassen schaffen.

Tickets und Aftershowparty sorgen für einen unvergesslichen Abend

Für Nachtschwärmer endet der Abend mit Livemusik und DJs. Das Forum am Hofgarten lädt zudem zur Aftershowparty mit DJ Funzo ein. Parallel zur Kulturnacht findet auch die lange Einkaufsnacht der Cityinitiative Günzburg statt.

Tickets für die Kulturnacht sind ab sofort im Vorverkauf für fünf Euro in der Tourist-Information, der Stadtbücherei und im Forum am Hofgarten erhältlich. An der Abendkasse kosten sie sechs Euro. Der Eintritt ist für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei. Online-Tickets können über die Webseite der Stadt Günzburg erworben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Stadt Günzburg zieht positives Volksfest-Fazit Das 73. Volksfest in Günzburg erwies sich als voller Erfolg, obwohl das Wetter mit sonnigen Tagen und regnerischen Phasen seine Extreme zeigte. Oberbürgermeister Gerhard Jauernig war begeistert und bedankte sich bei allen Gästen und Verantwortlichen. Der traditionelle Festumzug, der vom Schloßplatz zum Festgelände zog, war einmal mehr ein Highlight. Weitere Höhepunkte waren der Fassanstich von 12.05.2025 Sanierung der Günzburger Jahnhalle schreitet voran Auf die Jahnhalle sind viele Günzburger besonders stolz. Vor fast 100 Jahren wurde das altehrwürdige Gebäude von den Bürgern in Eigenarbeit erbaut. Umso stärker wurde jahrelang für eine Sanierung der Halle plädiert. Fortschritt bei Sanierung und Anbauten 2023 wurden die Rufe der Günzburger schließlich erhört, die Umbauarbeiten starteten. Und sind inzwischen planmäßig vorangeschritten. Der Rohbau 08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 10.12.2025 Günzburg: Die Dillinger Straße ist fertig Nach intensiver Planungs- und Bauphase ist das Projekt abgeschlossen und bringt spürbare Verbesserungen für Anwohner, Fußgänger, Radfahrer und alle, die in der Stadt unterwegs sind. Mehr Grünflächen und Sicherheit Besonders ins Auge sticht die umfangreiche Begrünung: Zwischen Marktplatz und Bahnhofstraße wurden 29 neue Bäume gepflanzt. Sie bilden ein durchgehendes grünes Band von der Altstadt bis