Günzburger Impfzentrum ist bereit

Jetzt fehlt nur noch die Impfstoff-Freigabe.

Heute hat eine Besichtigung des eingerichteten Impfzentrums durch die Verantwortlichen stattgefunden. Auch ein möglicher Ablauf der Impfung wurde simuliert. Vor Ort waren Landrat Dr. Hans Reichhart, der Vorstand der Kreiskliniken Dr. Volker Rehbein und der Direktor für Klinikmanagement der Kreiskliniken Hermann Keller.
Das Impfzentrum in Günzburg befindet sich im „Peri-Gebäude“, gleich neben der A8, an der B16 gelegen. Es ist schon komplett eingerichtet, die Mitarbeiter sind geschult, die Kühlschränke sind vor Ort. Jetzt fehlt nur noch die Freigabe des Impfstoffes. 

Sobald der Impfstoff verfügbar ist werden zuerst Seniorenheime und andere soziale Einrichtungen im Landkreis versorgt, erst dann wird der volle Betrieb im Impfzentrum aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Günzburg: OB Jauernig warnt vor Kliniksterben in Schwaben Die kommunalen Krankenhäuser stecken in einer existenziellen Krise. Die Betriebskosten sind stark gestiegen, die Existenz vieler Kliniken akut bedroht. Davor warnt Gerhard Jauernig, Oberbürgermeister von Günzburg und Bezirksvorsitzender des Bayerischen Städtetags in Schwaben. „Die Defizite in der Krankenhaus-Finanzierung sind nicht mehr tragbar und können von den Kommunen nicht länger alleine gestemmt werden“, sagt Jauernig. Seit 2019 24.04.2025 Günzburg trauert um Altoberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler Die Stadt Günzburg nimmt Abschied von ihrem langjährigen Oberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler. Der SPD-Politiker starb am Mittwoch im Alter von 89 Jahren. Von 1970 bis 2002 prägte Köppler die Entwicklung Günzburgs wie kaum ein anderer. Sein Nachfolger Gerhard Jauernig zeigte sich tief betroffen. Visionär mit Weitblick Köppler galt als Visionär mit politischem Geschick, dem viele 17.02.2025 Landrat Reichhart gegen Windpark-Pläne In Ziemetshausen und Aichen (Landkreis Günzburg) will die Altus renewables GmbH bis zu 35 Windkraftanlagen errichten. Landrat Hans Reichhart spricht sich jedoch gegen das Projekt aus. „Wir dürfen keine Region überfordern“, sagte er in der Günzburger Zeitung. Die Anzahl der Anlagen sei zu hoch. Laut dem Investor sei die Zahl der Windräder bereits gesenkt worden. 21.11.2025 Günzburg: Sanierte Jahnhalle ist wahres Schmuckstück der Stadt 27 Monate Bauzeit, eine Investition in Höhe von rund 6 Millionen Euro und als Ergebnis ein multifunktionales, denkmalgeschütztes und optisch sehr gelungenes „Haus der Vereine“ – so fasste Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig die Sanierung und Erweiterung der fast 100 Jahre alten Jahnhalle zusammen. Beim Festakt zur offiziellen Einweihung des Gebäudes ging er auch auf die