Günzburger Impfzentrum ist bereit

Jetzt fehlt nur noch die Impfstoff-Freigabe.

Heute hat eine Besichtigung des eingerichteten Impfzentrums durch die Verantwortlichen stattgefunden. Auch ein möglicher Ablauf der Impfung wurde simuliert. Vor Ort waren Landrat Dr. Hans Reichhart, der Vorstand der Kreiskliniken Dr. Volker Rehbein und der Direktor für Klinikmanagement der Kreiskliniken Hermann Keller.
Das Impfzentrum in Günzburg befindet sich im „Peri-Gebäude“, gleich neben der A8, an der B16 gelegen. Es ist schon komplett eingerichtet, die Mitarbeiter sind geschult, die Kühlschränke sind vor Ort. Jetzt fehlt nur noch die Freigabe des Impfstoffes. 

Sobald der Impfstoff verfügbar ist werden zuerst Seniorenheime und andere soziale Einrichtungen im Landkreis versorgt, erst dann wird der volle Betrieb im Impfzentrum aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 DGB kämpft für Faire-Löhne-Gesetz in Bayern Der Deutsche Gewerkschaftsbund fordert zur Landtagswahl in Bayern ein "Faire-Löhne-Gesetz". Unterstützung kommt auch aus Günzburg. 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger