Gugelfuss kauft Illerplastic

Gründonnerstag gab es schon erste Meldungen darüber, jetzt ist das Ganze offiziell besiegelt!

Der Fenster- und Türenhersteller Gugelfuss aus Elchingen hat den insolventen Konkurrenten Illerplastic aus Illertissen gekauft. Laut NUZ wurde gestern der Kaufvertrag unterzeichnet. Demnach soll allerdings noch unklar sein, wie viele der 170 Illerplastic-Mitarbeiter übernommen werden.

Über die Firma Gugelfuss

Die Gugelfuss GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit fast 50 Jahren Erfahrung im Fenster-, Türen- und Fassadenbau.

Bereits seit längerer Zeit wächst das Unternehmen sehr solide, im Schnitt zwischen fünf und acht Prozent pro Jahr. Im vergangenen Jahr betrug der Nettoumsatz 45 Millionen Euro. Die Firma beschäftigt insgesamt rund 300 Mitarbeiter.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Illertissen: Schockanrufer erbeuten Gold für 75.000 Euro Am 10.03.2025 wurde eine Seniorin aus Illertissen-Au Opfer der Betrugsmasche Schockanruf. Die Rentnerin erhielt einen Anruf mit unterdrückter Nummer auf ihrem Festnetztelefon. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und behauptete, die Tochter der Frau habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Um eine angebliche Haftentlassung zu ermöglichen, forderte er eine Zahlung von mehreren zehntausend Euro oder 10.02.2025 Depot verlässt Senden – Skechers zieht ein Nun ist es offiziell: Der Dekohändler Depot wird seine Filiale im Iller-Center in Senden zum 30. April 2025 schließen. Das hat eine Sprecherin des zuständigen Immobilienunternehmens der Neu-Ulmer Zeitung bestätigt. Damit folgt Senden dem Standort Neu-Ulm, wo Depot ebenfalls aufgibt. Wer in die frei werdende Ladenfläche einzieht, ist noch offen. Die Eigentümer befinden sich in 04.02.2025 Erfolgreiches Geschäftsjahr für Seifert Logistics Group Die Seifert Logistics Group mit Sitz in Ulm konnte sich im Geschäftsjahr 2024 trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten behaupten, wie das Unternehmen mitteilt. Die Logistikbranche stand vor großen Herausforderungen, darunter Laderaumknappheit, sinkende Transportvolumen und Engpässe in der Automobilindustrie. Dennoch gelang es dem Unternehmen, durch strategische Investitionen und Anpassungsfähigkeit ein solides Ergebnis zu erzielen. Neue Projekte und nachhaltige 30.01.2025 Dietmannsried: Nach Ammoniakunfall mehrere Verletzte Bei einem Ammoniakunfall im Oberallgäu sind mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte war das giftige Gas bei einem Unternehmen in Dietmannsried ausgetreten, betroffen waren überwiegend die Mitarbeiter. Einige von ihnen sollen das Ammoniak eingeatmet haben, sie wurden von Rettungskräften versorgt. Eine Person soll auch eine Augenverletzung erlitten haben. Die Polizei geht davon aus, dass die