Gundelfingen: Vierjähriger stürzt in Brenz

Glückliche Rettung

Der Junge lief alleine Richtung Fluss und stürzte hinein.

Ein vierjähriges Kind ist in Gundelfingen im Landkreis Dillingen an der Donau in die Brenz gestürzt und in einen Rechenschacht mit Treibholz und anderen schweren Gegenständen getrieben worden. Der automatische Treibgutrechen hob den Jungen ersten Erkenntnissen nach aus dem Wasser und schob ihn wieder ins Trockene, wie die Polizei am Montag mitteilte. Kurz darauf fand ihn ein Passant, der sofort die Rettung alarmierte.

Der kleine Junge sei demnach am Samstagnachmittag allein in Richtung des Flusses gelaufen, als seine Mutter ihn für wenige Minuten unbeaufsichtigt ließ. Nachdem er in den Fluss gestürzt und abgetrieben worden war, geriet er in den Schacht. Der Bub habe sich schon mehrere Minuten lang bewusstlos im Wasser befunden, als ihn der Rechen wieder an Land schob. Nachdem der Passant den Vierjährigen aufgelesen hatte, kam er wieder zu Bewusstsein. Er wurde dann zur weiteren Untersuchung in eine Kinderklinik gebracht.

Wie es in der Mitteilung der Polizei hieß, war der Junge am Montag in einem gesundheitlich stabilen Zustand und werde weiterhin ärztlich behandelt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 THW sendet erste Hilfslieferung nach Libyen - auch aus Ulm Das Technische Hilfswerk (THW) bereitet die Lieferung von Hilfsgütern in das Überschwemmungsgebiet in Libyen vor. Diese werden im Laufe des Mittwochs in THW-Logistikzentren in Ulm und Obernburg in Bayern verladen und dann über Nacht zum Flughafen gebracht, teilte das bayerische THW mit. Da man ständig Güter für solche Anfragen lagere, könne man kurzfristig Zelte mit Beleuchtung, 23.08.2023 Leben gerettet: Drama am Ludwigsfelder Badesee - Hilferufe ignoriert! Zwei Rettungsschwimmer der Wasserwacht Neu-Ulm waren am Montag privat am Ludwigsfelder Badesee, da hörten sie plötzlich Hilferufe! Ein Mann war ca. 20m vom Steg entfernt im Wasser und drohte zu ertrinken. Die Rettungsschwimmer reagierten sofort auf den Hilferuf und teilten sich auf, indem einer direkt mit der Wasserrettung begann und der andere einen Notruf absetzte. Leider 01.08.2023 Hoher Besuch in Ulm: Verteidigungsminister Pistorius packt mit an! Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat am Dienstag Dornstadt und Ulm besucht. Der Oberbefehlshaber der Bundeswehr nahm sich bei seiner Sommerreise fast einen ganzen Tag Zeit, um sich über die Arbeit des Sanitätsdienstes zu informieren. 10.07.2023 Tragschrauber mit zwei Insassen stürzt in den Bodensee Zwei Männer aus Deutschland sind mit einem Tragschrauber abgestürzt. Der Pilot konnte zum Glück im Bodensee notlanden.