Gute Bildung: Freie Realschule Altheim/Alb lädt zum Tag der offenen Tür

„Eine gute Bildung ist das A und O!“

Am Freitag, den 21. Oktober 2022 von 15 bis 18 Uhr gibt’s einen Tag der offenen Türe an der Freien Realschule Altheim/Alb. Wir haben vorab mal vorbeigeschaut.

„Eine gute Bildung ist das A und O!“ – den Satz kennen wir alle. Und der stimmt ja auch. Und gute Bildung gibt’s an der Freien Realschule Altheim/Alb, die ist genau dafür weit über die Schwäbische Alb hinaus bekannt.

Am Freitag, den 21. Oktober 2022 von 15 bis 18 Uhr gibt’s da einen Tag der offenen Türe. DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat vorab mal da vorbeigeschaut und sich mit Schulleiterin Bettina Ehringer getroffen.

Podcast anhören

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Künstliche Intelligenz für bayrische Schulen ab Dezember Lernen mit Künstlicher Intelligenz und Chatten über telli – das soll künftig an den Schulen in Bayern möglich sein. Ab Dezember stünden die KI-Funktionen auf der Lernplattform in der Bayern-Cloud (ByCS) bereit, teilte das Kultusministerium in München mit. Ab 15. Dezember werde zudem der eigens entwickelte Schul-Chatbot telli bereitgestellt. Sämtliche Schulen sollen die Angebote nach 27.10.2025 Neue Ära für die Christoph-von-Schmid-Realschule Thannhausen Am Freitag wurde das 35-Millionen-Euro-Projekt, das der Freistaat Bayern mit zwölf Millionen Euro fördert, feierlich eingeweiht. Landrat Hans Reichhart betonte bei der Eröffnung: „Mit diesem Neubau haben wir einen Ort geschaffen, an dem junge Menschen nicht nur Wissen erwerben, sondern auch wachsen können.“ Auch Thannhausens Bürgermeister Alois Held zeigte sich stolz: Der Neubau stärke den 26.06.2025 Elternprotest im Alb-Donau-Kreis: Schulbus wird kostenpflichtig Im Alb-Donau-Kreis regt sich heftiger Widerstand gegen eine Entscheidung des Kreistags: Ab dem Schuljahr 2025/26 müssen Eltern für die Schülerbeförderung von Grundschulkindern selbst zahlen – rund 473 Euro pro Kind und Jahr. Bislang war der Schulbus für Grundschüler, Inklusionskinder und Familien mit mehreren Kindern kostenlos. Diese freiwillige Leistung fällt künftig weg. Der Kreistag hatte den 26.06.2025 Unterricht trotz Krankheit: Fünf weitere Telepräsenz-Roboter für Ulmer Schulen Für viele Kinder bedeutet eine längere Krankheit auch sozialen und schulischen Rückzug. Damit betroffene Schülerinnen und Schüler trotzdem am Unterricht teilnehmen können, setzt die Region Ulm verstärkt auf digitale Lösungen. Fünf neue Telepräsenzroboter werden ab sofort im Stadtgebiet Ulm und im Alb-Donau-Kreis eingesetzt. Kamera, Mikrofon und LED-Anzeige Die kleinen Avatare stehen stellvertretend für erkrankte Kinder