Gute Bildung: Freie Realschule Altheim/Alb lädt zum Tag der offenen Tür

„Eine gute Bildung ist das A und O!“

Am Freitag, den 21. Oktober 2022 von 15 bis 18 Uhr gibt’s einen Tag der offenen Türe an der Freien Realschule Altheim/Alb. Wir haben vorab mal vorbeigeschaut.

„Eine gute Bildung ist das A und O!“ – den Satz kennen wir alle. Und der stimmt ja auch. Und gute Bildung gibt’s an der Freien Realschule Altheim/Alb, die ist genau dafür weit über die Schwäbische Alb hinaus bekannt.

Am Freitag, den 21. Oktober 2022 von 15 bis 18 Uhr gibt’s da einen Tag der offenen Türe. DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat vorab mal da vorbeigeschaut und sich mit Schulleiterin Bettina Ehringer getroffen.

Podcast anhören

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Dornstadt: Firma Mack schenkt Bühl-Realschule hochwertigen 3D-Drucker Die Dornstädter Firmengruppe Mack hat der örtlichen Bühl-Realschule einen hochwertigen 3D-Drucker im Wert von 10.000€ geschenkt. Dieser soll insbesondere in den Fachbereichen Technik und Chemie zum Einsatz kommen. Die gesamte Mack-Firmenleitung war bei der Übergabe persönlich dabei. Umgekehrt besuchten die Fachlehrer/-innen entsprechend den Betrieb in Dornstadt. So erhielten sie Einblicke sowohl in die Mack CNC- 19.05.2023 Landesprogramm „Direkteinstieg Kita“ in Ehingen: Schnell mal Erzieher werden? Die Agentur für Arbeit Ulm steuert jetzt dem Personalmangel in unseren Kindergärten entgegen. Mit dem Landesprogramm „Direkteinstieg Kita“ sollen schnellstmöglich neue Fachkräfte her – mit einer stark verkürzten Umschulung in Ehingen. Wie sinnvoll ist diese Maßnahme? Landesprogramm „Direkteinstieg Kita“ in Ehingen In zwei statt in drei Jahren zur sozialpädagogischen Assistenz, früher auch Kinderpfleger genannt, umgeschult 17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen. 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam