Gute Luft in Ulm - aber nicht wegen Corona

Die Ulmer Luft ist deutlich besser geworden.

Das hat aber nichts mit der Corona-Krise zu tun, sondern ist laut Stadt Resultat langjähriger Bemühungen. Feinstaub sei bereits seit einigen Jahren kein Thema mehr und auch beim Stickstoffdioxid bleibe man unter dem Grenzwert.

Das Land will daher voraussichtlich zum Jahresende seine kontinuierlichen Messungen einstellen. In der Zinglerstraße steht die letzte Ulmer Mess-Stelle.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Umweltzonen in Reutlingen, Tübingen und Ulm werden aufgehoben Weil sich die Luftqualität deutlich verbessert hat, fallen ab dem 4. Juni in Tübingen, Reutlingen und Ulm Fahrverbote für Autos ohne grüne Plakette weg. Das Regierungspräsidium Tübingen hat laut einer Mitteilung vom Freitag die Luftreinhaltepläne in den drei Städten fortgeschrieben. Selbst bei konservativer Betrachtung werde der derzeit geltende Grenzwert für Stickstoffdioxid im Jahresmittel weiterhin sicher 06.05.2024 Adoptierte klagen gegen Drogerie-Unternehmer Erwin Müller und Ehefrau Drei Adoptivkinder des Drogerie-Unternehmers Erwin Müller fordern ihren Pflichtteil des Erbes und klagen deswegen gegen den 91-Jährigen und seine Frau Anita. Nach Angaben des Landgerichts geht es um einen Vertrag, in dem die drei erwachsenen Adoptierten auf ihren Pflichtteil verzichtet haben. Beginnen soll die Verhandlung am heutigen Montag, 6. Mai 2024 um 14.00 Uhr. «Wir 04.05.2024 Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt in die 2. Bundesliga auf! Der Durchmarsch ist gelungen: Der SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf! So lief das entscheidende Spiel: 03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer