Gutenzell-Hürbel: Brutale Schlägerei im Festzelt

Die Polizei sucht Zeugen

Auslöser der Auseinandersetzung war ein Bierkrug, den ein 31-Jähriger kurze Zeit stehen ließ und danach wieder hoch nahm.

Am Sonntag wurde in Gutenzell-Hürbel bei Ochsenhausen in einem Festzelt ein 31-jähriger Mann bei einer Schlägerei schwer verletzt. Das Opfer ließ seinen Bierkrug für kurze Zeit unbeachtet. Als er den Krug wieder zu sich nahm, kratzte ihn eine Frau am Hals. Als Reaktion auf den Angriff schob der Mann die Frau von sich. Dies ist einem anderen Mann aufgefallen, der ihm dann einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Als der 31-Jährige dann am Boden lag, schlugen der Täter und eine andere unbekannte Person auf ihn ein.

Ein Verantwortlicher der Veranstaltung leistete erste Hilfe. Als sich die Verletzungen am nächsten Morgen als schlimmer herausstellten als zunächst gedacht, ging das Opfer zum Arzt. Dieser attestierte ihm schwere Verletzungen an Kopf und Oberkörper.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Ochsenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun die genauen Hintergründe zu ermitteln. Die Frau, die den Mann gekratzt hat, wird auf 27 bis 31 Jahre geschätzt. Bei dem Täter handelt sich um einen ca. 30 bis 35 Jahre alten Mann. Er ist ungefähr 185 – 190 cm groß und hat eine kräftige Statur. Er trägt einen Vollbart und kurze dunkelbraune Haare und das Opfer beschrieb ihn mit deutschem Aussehen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Laupheim: Schlägerei unter Jugendlichen Nach Angaben der Polizei Ulm ereignete sich die Schlägerei gegen 18:30 Uhr auf einem Schulhof in der Rabenstraße. Zunächst sollen sich zwei Jugendliche, darunter der 14-Jährige, zu einem Treffen verabredet haben. Begleitet wurden sie offenbar von weiteren Personen. Das Treffen wurde schnell körperlich: Ein bislang unbekannter Jugendlicher soll dem 14-Jährigen einen Fußtritt gegen den Kopf 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 07.03.2025 Kreis Ravensburg: Autofahrer versucht Kontrolle zu entgehen Eine Zivilstreife wollte den 46-Jährigen auf der A 96 bei Aitrach kontrollieren. Plötzlich gab er Gas und brauste davon. Immer wieder versuchte der Mann, seine Verfolger abzuschütteln, indem er sie stark ausbremste und dann wieder beschleunigte. Die Polizisten stoppten den Raser schließlich auf der B 312 in Richtung Ochsenhausen. Mehrere Anzeigen am Hals Da der 04.03.2025 Ochsenhausen: Mit über drei Promille am Steuer – am helllichten Tag Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Montag eine Frau, die in Ochsenhausen in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizei stoppte die 64-Jährige kurz nach 13 Uhr auf einem Feldweg zwischen Ochsenhausen und Steinhausen. Ein Alkoholtest ergab über drei Promille – ein gefährlich hoher Wert. Die Frau musste eine Blutprobe abgeben, ihren Führerschein ist sie los. Jetzt erwartet sie