Gutenzell-Hürbel: Kinder werfen Steine auf ein Auto

Der Fahrer konnte gerade noch ausweichen

Das hätte böse enden können: Zwei Kinder haben aus dem Gebüsch heraus Steine auf ein Auto geworfen.

Am Dienstag war ein 46-Jähriger mit seinem Renault auf der Kirchberger Straße in Gutenzell-Hürbel im Landkreis Biberach unterwegs. Auf Höhe der Brücke über die Rot hat er zwei Jungen im Alter von ungefähr zehn und zwölf Jahren bemerkt, die im Gebüsch saßen. Der Mann hat gerade noch rechtzeitig erkannt, dass sie mit Steinen auf sein Auto werfen und ist nach rechts ausgewichen.

Die Polizei sucht nach den Jungen

Dabei stieß der 46-Jährige mit dem Rad gegen den Randstein und der Reifen löste sich von der Felge. Der Fahrer selbst blieb zum Glück unverletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 1.000 geschätzt. Die beiden Jungs sind daraufhin weggerannt. Beide haben blonde Haare, der Werfer trug eine kurze Hose und ein beiges T-Shirt. Die Polizei Ochsenhausen sucht jetzt nach den Kindern.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist 01.04.2025 Polizei erwischt fünfjährigen E-Raucher - Anzeige für Mutter Weil sie ihren fünfjährigen Sohn E-Zigarette rauchen lassen haben soll, muss eine Frau mit einem Bußgeld rechnen. Auf die 24-jährige Mutter kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz zu, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch das Jugendamt werde informiert. Polizisten hatten den Jungen am Montag in Biberach mit einer E-Zigarette in der Hosentasche erwischt. 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden