Gyrokopter stürzt ab - Pilot kommt ums Leben

Traghubschrauber

Kurz vor dem Flugplatz Mengen im Kreis Sigmaringen ist ein Traghubschrauber, auch Gyrokopter genannt, abgestürzt.

Kurz vor dem Flugplatz Mengen im Kreis Sigmaringen ist ein Traghubschrauber, auch Gyrokopter genannt, abgestürzt. Der 60-jährige Pilot hat den Absturz nicht überlebt. Aus einer Höhe von rund 150 Metern ist der kleine Hubschrauber kurz vor der Landebahn plötzlich abgestürzt und auf einem Feld aufgeschlagen. Der Pilot war allein unterwegs. Die Unfallursache ist noch nicht klar. Die Kripo Friedrichshafen ermittelt. (Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Bericht: Pilotenfehler führte wohl zu Gyrocopter-Absturz bei Mengen In einem Bericht geht die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen von einem Flugfehler des 60 Jahre alten Piloten aus, der bei dem Absturz im vergangenen Juli ums Leben kam. Mängel an der neuen Maschine oder medizinische Probleme schließt die Behörde in Braunschweig nach den Untersuchungen aus. Der sogenannte Tragschrauber war bei einem missglückten Landeanflug aus rund 150 31.08.2023 18-Jährige stirbt nach Frontalcrash auf B32 bei Bad Saulgau Auf der B32 bei Bad Saulgau ist am Nachmittag eine 18-Jährige bei einem Frontalcrash ums Leben gekommen. Ein 54-jährige Autofahrerin ist Richtung Herbertingen auf die Gegenspur gekommen und frontal in den Wagen der 18-Jährigen gekracht. Diese wurde im Auto eingeklemmt und erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Die 54-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Ein 26.04.2024 Pfullendorf: 37-Jähriger landet mit Auto in Bach Ein 37-Jähriger ist in Pfullendorf mit seinem Auto in einem Bach gelandet. Der Mann war gegen 21 Uhr in der Straße „Zum Eichberg“ unterwegs, konnte dem Straßenverlauf aber wohl nicht mehr folgen und kam deshalb von der Straße ab. Schuld daran waren wohl 3 Promille im Blut und ein vorheriger Cannabis-Konsum. Der 37-Jährige musste noch 24.04.2024 Herdwangen-Schönach: Auto rollt auf Waldweg los und erfasst Kind Auf einem Waldweg bei Herdwangen-Schönach setzte sich der geparkte Wagen der Familie aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind geriet daraufhin unter das rollende Auto. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter.