Haftbefehl nach Kindsmorden

Nach dem gewaltsamen Tod von zwei Kindern in Oberstadion im Alb-Donau-Kreis ist jetzt Haftbefehl gegen die Mutter ergangen.




Die 36-Jährige ist dringend verdächtig, ihre beiden drei und sechs Jahre alten Kinder getötet zu haben. Die Frau wurde gestern vorläufig festgenommen. Bislang macht sie keine Angaben zum Tatgeschehen.

Warten auf Obduktionsergebnisse

Auch das Ergebnis der Obduktion liegt noch nicht vor. Dennoch wurde gegen sie Haftbefehl erlassen und zwar wegen des dringenden Verdachts des zweifachen Mordes. Das Motiv für die Tat vermutet die Polizei im familiären Bereich. Die Staatsanwaltschaft beabsichtigt, die Frau psychiatrisch begutachten zu lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann 04.03.2024 Mordprozess um getötete Ex-Partnerin nähert sich Ende Der Prozess um einen Mann, der seine Ex-Partnerin getötet haben soll, nähert sich dem Ende. Vor dem Ulmer Landgericht werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll einer Sprecherin zufolge noch ein Zeuge befragt werden. Auch ein Urteil ist an dem Tag demnach nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, der 42-Jährigen im August in 07.02.2024 Baby in Glascontainer ausgesetzt - Anklage gegen Mutter erhoben Weil sie ihr neugeborenes Baby in einem Glascontainer in Langenau (Alb-Donau-Kreis) ausgesetzt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die Mutter erhoben. Der 38-Jährigen wird versuchter Totschlag in Tateinheit mit Aussetzung vorgeworfen, wie die Anklagebehörde am Mittwoch in Ulm mitteilte. Sie soll das Baby mithilfe der telefonischen Begleitung einer Hebamme Mitte Oktober auf die Welt gebracht haben. 12.09.2023 Dornstadt: Seniorin wird von Auto angefahren und stirbt Eine 80 Jahre alte Autofahrerin hatte die Seniorin übersehen und mit ihrem Fahrzeug gestreift, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Fußgängerin sei gerade dabei gewesen, die Fahrbahn zu überqueren. Bei dem Unfall vergangenen Freitag sei die Seniorin gestürzt und danach schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Sonntag sei sie gestorben. Die genaue