Haftbefehle nach Schlägerei in Ulm erlassen

Es geht um versuchten Mord

Anfang August lief ein Streit vor einer Bar in Ulm völlig aus dem Ruder, zwei Männer wurden schwer verletzt. Heute wurde gegen zwei mutmaßliche Täter Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Ein 32-Jähriger geriet in einem Lokal in der Ulmer Frauenstraße in Streit mit drei Männern. Das ganze eskalierte dann schnell und heftig. Wir hatten über den Fall berichtet.

Aufgrund der schweren Verletzungen der Opfer und weil einer von beiden vor das Lokal gelockt worden sein soll, geht die Staatsanwaltschaft Ulm mittlerweile von einem versuchten Mord aus. Die Kriminalpolizei Ulm ermittelte die beiden mutmaßlichen Täter.

Am Freitag nahm sie beide Männer aufgrund eines am selben Tag durch das Amtsgericht Ulm erlassenen Haftbefehls fest. Am Samstag führten die Ermittler den 28-Jährigen und den 35-Jährigen der Haftrichterin am zuständigen Amtsgericht vor, welche den Haftbefehl in Vollzug setzte. Die dringend Tatverdächtigen befinden sich nun in Justizvollzugsanstalten.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm und der Kriminalpolizei zu eventuellen weiteren Tätern dauern an.

Die Tat

Ein 32-Jähriger geriet in der Nacht zum 03.08.2022 in einem Lokal in der Ulmer Frauenstraße in Streit mit drei Männern. Angestellte verwiesen die drei Männer nach Draußen. Der 32-Jährige verließ das Lokal ebenfalls. Die drei Männer griffen ihn dann an und traten ihn am Boden liegend, so die ersten Erkenntnisse der Polizei.

Ein 33-Jähriger wollte schlichtend eingreifen. Auch auf diesen schlugen und traten die Männer ein. Einer der Täter forderte dann unter weiteren Schlägen das Geld von dem 33-Jährigen. Der schmiss dieses und sein Handy auf den Boden. Die Männer nahmen die Gegenstände an sich und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Ulm: Polizei: Betrunkene Frau tritt und beißt Polizisten Eine betrunkene 24-Jährige soll in Ulm eine Polizistin getreten, einen Polizisten gebissen und die Beamten mehrmals beleidigt haben. Gegen die Frau wird wegen eines tätlichen Angriffs und Beleidigung ermittelt, wie die Polizei mitteilte. Am späten Samstagabend rief demnach ein Zeuge die Polizei in die Weststadt zu einem Streit. Die Beamten befragten die streitende Gruppe. Dabei habe die 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 14.02.2025 Tödliche Schüsse in Göppinger Bar - Verdächtiger in Haft Mehr als vier Monate nach tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Dem 17 Jahre alten Mann aus dem Großraum Stuttgart wird nach Angaben der Polizei ein Mord und versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. «Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland», heißt es 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem