Halbzeit beim Ulmer Stadtradeln

Radeln fürs Klima

In Ulm wird bereits zum fünften Mal im Rahmen des Stadtradelns in die Pedale getreten, in diesem Jahr vom 1. bis 21. Mai 2023.

Eine Woche STADTRADELN in Ulm: 2.747 aktive Radelnde, 185 Teams, 232.004 gefahrene Kilometer und 38 Tonnen Kohlendioxyd, die nicht in die Luft geblasen wurden: so sieht die erfreuliche Zwischenbilanz aus. Wer sich erst jetzt entschließt mitzumachen, kann sich immer noch unter unter  www.stadtradeln.de/ulm anmelden und Kilometer für die Stadt Ulm sammeln.

Das Ulmer STADTRADELN geht noch bis zum 21. Mai, danach starten die Stadt Neu-Ulm und der Landkreis Neu-Ulm vom 11. Juni bis 1. Juli, und gleich im Anschluss vom 2. Juli bis 22. Juli radelt der Alb-Donau-Kreis.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Ulm setzt auf Großprojekte: Landesgartenschau, Fußgängerzone und Donaustadion Wer dachte die Großbaustelle Ulm kommt bald zu einem Ende... hat sich getäuscht. Aber: Es scheint sich langfristig wirklich zu lohnen! Der Ulmer Gemeinderat hat auf alle Fälle wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Donaustadt getroffen. 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen 09.12.2025 SSV-Ulm-Fans randalieren an A3-Raststätte – Polizei stoppt Busse Auf der Rastanlage Bad Camberg an der A3 zwischen Köln und Frankfurt kam es am Samstagabend zu einem Einsatz der hessischen Polizei, nachdem eine Fangruppierung des SSV Ulm 1846 Fußball auf der Heimreise nach dem Köln-Spiel randaliert hatte. Die Fußballfans waren mit zwei Reisebussen unterwegs und legten eine Pause an der Raststätte im Landkreis Limburg-Weilburg 08.12.2025 SSV Ulm feiert langersehnten ersten Sieg unter Pavel Dotchev Der SSV Ulm 1846 Fußball hat beim FC Viktoria Köln mit 0:1 gewonnen und damit endlich den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Pavel Dotchev eingefahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Seegert in der 55. Minute per Kopfball ins lange Eck, nach einer präzisen Flanke von Dajaku. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Ulm in