Haldenwang: Fahrradfahrer stirbt nach Unfall im Oberallgäu

Unfall

Ein 41-Jähriger stürzt im Allgäu von seinem Mountainbike und verletzt sich schwer. Einen Tag später stirbt der Mann im Krankenhaus.

Ein 41-jähriger Fahrradfahrer ist nach einem Sturz in Haldenwang (Landkreis Oberallgäu) gestorben. Der Mann sei am Samstag aus unklarer Ursache von seinem Mountainbike gestürzt und habe sich schwer am Kopf verletzt, teilte die Polizei mit. Einen Helm trug er den Angaben zufolge nicht.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Er sei nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht worden. Einen Tag später sei er seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Dass andere Verkehrsteilnehmer bei dem Unfall eine Rolle spielten, schlossen die Ermittler aus.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Pkw prallt gegen stehenden Lastwagen - Autofahrer stirbt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Schwaben ist ein 51-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Auto in einen stehenden Lastwagen gefahren, dessen Fahrer wegen eines vorangegangenen Unfalls angehalten hatte. Zunächst war ein 61-Jähriger mit seinem Wagen bei Oy-Mittelberg (Landkreis Oberallgäu) ins Schleudern geraten. Wie die Polizei mitteilte, war die 07.03.2025 Oberstdorf: Skifahrer verunglückt am Fellhorn schwer Zeugen fanden den Skifahrer kurz vor der Station der Zwei-Länder-Bahn im Skigebiet Fellhorn bewusstlos auf. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen ins Krankenhaus. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall am Donnerstag kam. Die Polizei sucht deswegen Zeugen und bittet insbesondere die Ersthelfer, sich zu melden. 28.01.2025 Marktoberdorf: Radfahrer von Auto erfasst und gestorben Ein Fahrradfahrer ist in Marktoberdorf (Landkreis Ostallgäu) von einem Auto erfasst worden und gestorben. Der 70-Jährige sei noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Demnach wollte der Mann morgens eine Straße mit dem Rad überqueren und wurde dabei frontal von dem Wagen einer vorfahrtsberechtigten Fahrerin erfasst. Dadurch sei er in den Gegenverkehr geschleudert und erneut 16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.