Hallenbad in Neu-Ulm öffnet wieder

Nach sechs Monaten Pause öffnet das Hallenbad in Neu-Ulm am 9. September wieder. Wegen Corona gibt es für den Badebetrieb bestimmte Zeitfenster.




Für alle Wasserratten gibt es eine gute Nachricht. Das Neu-Ulmer Hallenbad öffnet nach einer sechsmonatigen Pause wieder die Türen. Wegen Corona gibt es allerdings eingeschränkte Öffnungszeiten. Das Bad wird immer in vier-Stunden-Blöcken geöffnet. Zwischenzeitlich wird das Bad, die Umkleide- und Sanitäranlagen dann gereinigt. Die Dampfgrotte bleibt allerdings geschlossen.

Vorerst müssen sich Besucher nicht anmelden. Sie müssen allerdings ihre Daten hinterlassen. Bis zu den Umkleidekabinen muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Badezeiten

Montag (Warmbadetag):   

  1. Zeitfenster: 12 bis 13.30 Uhr Frauenschwimmen
  2. Zeitfenster: 14 bis 18 Uhr

Mittwoch

  1. Zeitfenster: 9 bis 13 Uhr
  2. Zeitfenster 14 bis 18 Uhr

Freitag

  1. Zeitfenster: 9 bis 13
  2. Zeitfenster: 14 bis 18 Uhr

Samstag

  1. Zeitfenster: 10 bis 14 Uhr
  2. Zeitfenster: 15 bis 19 Uhr

Sonntag

  1. Zeitfenster: 10 bis 14 Uhr
  2. Zeitfenster: 15 bis 19 Uhr

Dienstags und Donnerstags ist das Bad ausschließlich für Schwimmkurse oder Aqua-Fit-Angebote geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 22.05.2026 Neu-Ulm: Handballfans dürfen sich auf Top-Spiel in der ratiopharm-arena freuen Der sechsfache Europapokalsieger FRISCH AUF! Göppingen hat den portugiesischen Meister Sporting Lissabon, der in der aktuellen Saison bis ins Viertelfinale der Champions League vorgestoßen ist, für ein hochkarätiges Aufeinandertreffen in Neu-Ulm verpflichtet. Das deutsch-portugiesische Topspiel findet am Sonntag, den 02. August 2026 um 17.00 Uhr in der ratiopharm arena in Neu-Ulm statt. Im Vorfeld dieses 04.05.2026 Neu-Ulm: IHK Schwaben greift der Kommunalpolitik unter die Arme Mit dem Start der neuen kommunalen Amtszeit am 1. Mai rückt die IHK Schwaben die Standortbedingungen in Neu-Ulm in den Fokus. Aus Sicht der regionalen Wirtschaft stehen vor allem Bildung und Fachkräfte-Sicherung, schnellere Verwaltungs-Verfahren, lebendige Innenstädte und Flächen-Entwicklung sowie leistungsfähige Verkehrs-Anbindungen auf der Agenda. Die Regionalversammlung Neu-Ulm der IHK Schwaben bietet den neu gewählten kommunalen