Hallenbad Senden öffnet im September

Das Hallenbad in Senden öffnet nun doch. Und zwar am 14. September 2020. Schwimmkurse und Sportunterricht können dort wieder stattfinden. Auch alle anderen können dort wieder schwimmen gehen. 




Das Hallenbad in Senden öffnet wieder ab dem 14. September. Im Sommer hatte das See- und Hallenbad in Senden zugehabt. Der Grund: Die zu beaufsichtigende Wasserfläche sei zu groß. Dazu habe das Personal gefehlt, so ein Sprecher der Stadt Senden. Denn viele seien in Kurzarbeit und im Urlaub gewesen. Eigentlich sollte diese Zeit genutzt werden, um das Schwimmbecken im Außenbereich zu renovieren. Doch das ging nicht, da die Fördermittel von der Regierung nicht freigegeben wurden, da sich das Schwimmbad an die zeitlichen Regularien halten müsse, sagte der Sprecher. Jetzt soll die Sanierung im Winter stattfinden.

Schwimmkurse sollen vormittags stattfinden

Schwimmkurse und auch der Schulsport sollen Vormittags stattfinden. In dieser Zeit ist das Bad für alle anderen geschlossen. Für die wird es dann am Nachmittag geöffnet. Allerdings bemühe man sich, noch einen Vormittag freizuschaufeln, sodass das Bad dann auch für die Öffentlichkeit geöffnet werden könne. Sämtliche Schwimmkurse seien wegen Corona unterbrochen worden. Jetzt sei es wichtig, diese fortzusetzen, sagte der Sprecher der Stadt Senden. Man sei bemüht, den Spagat zwischen Öffentlichkeit und Schwimmkursen beziehungsweise Sportunterricht der Schulen zu schaffen.

Tickets ohne Reservierung

Eine Reservierung der Tickets sei nicht möglich. In naher Zukunft solle es aber eine App dafür geben. Insgesamt können sich 80 Personen gleichzeitig in dem Schwimmbad aufhalten. 31 Personen dürften gleichzeitig im Becken sein. Genaue Öffnungszeiten stehen noch nicht fest. Das Schwimmbad werde aber immer in Blöcken von zwei Stunden geöffnet. Nach dieser Zeit werde es für eine Stunde geschlossen und gereinigt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 See- und Hallenbad in Senden: Familienkarte kommt Der Eintritt für Familien ins See- und Hallenbad in Senden wird günstiger. Der Ferienausschuss hat nun die Einführung einer Familienkarte beschlossen. Geplant sind zwei Varianten: Ein Erwachsener und bis zu drei Kinder zahlen 7,50 Euro und Zwei Erwachsene und maximal drei Kinder kosten 10,50 Euro. Die Stadt Senden erhofft sich mit der neuen Familienkarte, dass 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 12.04.2024 Tödlicher Raser-Unfall bei Senden: Revision zurückgezogen Eigentlich sollte der Prozess am Freitag erneut verhandelt werden, doch nun haben Anklage und Verteidigung ihre Berufung zurückgezogen, wie die SWP berichtet. Das bedeutet, dass das bereits gesprochene Urteil rechtskräftig wird und der Unfallfahrer nun für drei Jahre in Haft muss. Der 29-Jährige war in Höhe Senden betrunken und mit über Tempo 220 mit seinem 27.02.2024 Vom Industriekeller zur Fußballhalle: Pfuhler kicken jetzt "Underground" Der TSV Pfuhl hat eine neue Fußballhalle - und zwar auf dem Gelände des Schrotthändlers Karletshofer in Neu-Ulm. Im „Underground“, so nennt sich die Halle, gehen die Kinder und Jugendlichen des TSV Pfuhl ihrer Leidenschaft, dem Fußballspielen nach.