Halloween im LEGOLAND

Geister, Spinnennetze und Kürbisfratzen: Im LEGOLAND in Günzburg wird es vier Wochen gruselig-schön zur Sache gehen.




Vom 2. bis 31. Oktober verwandelt sich das LEGOLAND Deutschland in Günzburg in ein gruseliges Familienparadies, mit gespenstischer Atmosphäre und schaurigen Programmspecials. Die Halloween-Straße schlängelt sich vom Eingang bis hin zum LAND DER RITTER. In Pimpinellas Hexenwelt gibts Süßes oder Saures, im MINILAND ist ein verlassener Jahrmarkt mit vielen Specials und jeden Tag warten fantastische LEGO Gewinne auf die Finder des orangefarbenen LEGO Geschenks, das sich in einem der zehn Themenwelten des Parks versteckt. Für alle, die sich nicht gerne gruseln gibt es auch Bereiche ohne gespenstische Atmosphäre.

Verlängerte Öffnungszeiten

An allen fünf Oktober-Samstagen können sich die Gäste bis 20 Uhr im LEGOLAND gruseln. Bis Ende November haben der Familien-Freizeitpark und das angrenzende Feriendorf geöffnet. Ab 11. November können die Gäste immer von Donnerstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr, das LEGOLAND besuchen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Günzburg trauert um Altoberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler Die Stadt Günzburg nimmt Abschied von ihrem langjährigen Oberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler. Der SPD-Politiker starb am Mittwoch im Alter von 89 Jahren. Von 1970 bis 2002 prägte Köppler die Entwicklung Günzburgs wie kaum ein anderer. Sein Nachfolger Gerhard Jauernig zeigte sich tief betroffen. Visionär mit Weitblick Köppler galt als Visionär mit politischem Geschick, dem viele 14.02.2025 Reiseziel Günzburg: Tourismuszahlen steigen weiter Günzburg verzeichnet erneut einen Anstieg der Übernachtungszahlen. Laut dem Statistischen Landesamt wurden 2024 insgesamt 611.692 Übernachtungen registriert – ein Plus von knapp 2.700 im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Gästeankünfte stieg um 1,5 Prozent auf 387.456. Ein markanter Unterschied zur Tourismusregion Allgäu/Bayerisch-Schwaben liegt in der Herkunft der Besucher: Während dort 75 Prozent der Übernachtungsgäste 15.12.2025 Wolf bestätigt: DNA‑Analyse klärt Schafsriss in Ziemetshausen Nach dem Riss an zwei Schafen in der Nacht zum 27. November steht nun fest, dass ein Wolf dafür verantwortlich war. Das ergab die Auswertung der Proben durch das Bayerische Landesamt für Umwelt. Demnach handelte es sich um ein Einzeltier, das offenbar vorübergehend durch den Landkreis Günzburg zog. Das melden mehrere Medien. Die genetische Analyse deutet 10.12.2025 Günzburg: Die Dillinger Straße ist fertig Nach intensiver Planungs- und Bauphase ist das Projekt abgeschlossen und bringt spürbare Verbesserungen für Anwohner, Fußgänger, Radfahrer und alle, die in der Stadt unterwegs sind. Mehr Grünflächen und Sicherheit Besonders ins Auge sticht die umfangreiche Begrünung: Zwischen Marktplatz und Bahnhofstraße wurden 29 neue Bäume gepflanzt. Sie bilden ein durchgehendes grünes Band von der Altstadt bis