Handball Schwabenderby: VfL Günzburg gegen TSG Söflingen

Am heutigen Samstag (25.09.2021) um 20:00 Uhr steigt das große Schwabenderby des VfL Günzburg gegen den Aufsteiger aus Ulm, die TSG Söflingen, in der Günzburger Rebayhalle.

Für die Handballer des Vfl Günzburg geht es bei dem erwartbar emotionalen und engen Spiel um die ersten Punkte der Saison, während die Ulmer mit einem Sieg sich schon ein wenig in das Mittelfeld absetzen könnten. Besonders Gábor Czakó fiebert dem Spiel entgegen, hat er immerhin zunächst viele Jahre für die Gäste aktiv in der dritten Liga spielen dürfen um anschließend bis zu seinem Wechsel nach Günzburg insgesamt 7 Jahre in der Kuhberghalle zu coachen.

Die Spieler um Torwart Patrick Rösch freuen sich, endlich wieder ein richtig heißes Derby auf heimischen Boden austragen zu können, bei dem immerhin ein erstes Mal um die handballarische Vorherrschaft in der Region heiß gekämpft werden wird. Nach den tollen Friedberg-Derbys in der Bayernligazeit hofft Michael Jahn nun auf eine erste wirklich heiße Partie auf heimischen Boden. „Am Samstag haben wir endlich wieder ein heißes Derby, bei dem wir auf dem Feld um jeden Meter Hallenboden kämpfen werden. Uns zeichnet unsere besondere Verbundenheit mit und Unterstützung durch unsere tollen Fans aus. Ich freue mich, endlich wieder eine Stimmung wie vor Corona in unsere Rebayhalle erleben zu dürfen. Dafür leben wir alle unseren Sport.“

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 VfL Günzburg besiegt Spitzenreiter HaSpo Bayreuth – Jubel in der Rebayhalle In einem packenden Handball-Regionalligaspiel hat der VfL Günzburg vor 1.200 begeisterten Fans in der heimischen Rebayhalle Spitzenreiter HaSpo Bayreuth mit 29:26 geschlagen. Für die Gäste aus Bayreuth war es die erste Saisonniederlage. Das Spiel begann mit einer Führung für die Gäste, doch Günzburg fand schnell ins Spiel. Besonders Robin Lorenz zeigte sich von Beginn an 08.09.2025 Vereinspauschale bringt den Sportvereinen weiter starke Unterstützung „Ein wertvolles Instrument zur Stärkung der Gemeinschaft und Jugendarbeit.“ So würdigt Jenny Schack die fortlaufenden Förderung der Sport- und Schützenvereine in Bayern. Der Landtag hat den Haushaltsansatz für 2024/2025 um jeweils 10 Millionen Euro auf insgesamt 33,7 Millionen Euro jährlich erhöht, wobei die Fördereinheit auf 40 Cent für 2024 und 36 Cent für 2025 festgesetzt 22.07.2025 Sturmschäden: Günzburg sperrt Trimm-Dich-Pfad Nach einem starken Unwetter wurde der Trimm-Dich-Pfad im Auwald von Günzburg wegen erheblicher Sturmschäden jetzt vorübergehend geschlossen. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt und gefährden die Sicherheit der Besucher. Der städtische Bauhof und die Forstabteilung arbeiten gemeinsam daran, die Schäden zu beseitigen und den Weg baldmöglichst wieder sicher zugänglich zu machen. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und 05.12.2025 ratiopharm ulm verliert auch am Ehrenamttag Über weite Strecken erlebten die eingeladenen Helferinnen und Helfer aus der gesamten Uuulmer Region ein ausgeglichenes Duell. Trotz der energiegeladenen Atmosphäre mussten sich die Hausherren am Ende einem stark aufgelegten Team aus Trento geschlagen geben. Nach einer starken ersten Hälfte, geprägt von einem herausragenden Nelson Weidemann, führten vermehrte Unachtsamkeiten im zweiten Durchgang zur Niederlage im