Handball Schwabenderby: VfL Günzburg gegen TSG Söflingen

Am heutigen Samstag (25.09.2021) um 20:00 Uhr steigt das große Schwabenderby des VfL Günzburg gegen den Aufsteiger aus Ulm, die TSG Söflingen, in der Günzburger Rebayhalle.

Für die Handballer des Vfl Günzburg geht es bei dem erwartbar emotionalen und engen Spiel um die ersten Punkte der Saison, während die Ulmer mit einem Sieg sich schon ein wenig in das Mittelfeld absetzen könnten. Besonders Gábor Czakó fiebert dem Spiel entgegen, hat er immerhin zunächst viele Jahre für die Gäste aktiv in der dritten Liga spielen dürfen um anschließend bis zu seinem Wechsel nach Günzburg insgesamt 7 Jahre in der Kuhberghalle zu coachen.

Die Spieler um Torwart Patrick Rösch freuen sich, endlich wieder ein richtig heißes Derby auf heimischen Boden austragen zu können, bei dem immerhin ein erstes Mal um die handballarische Vorherrschaft in der Region heiß gekämpft werden wird. Nach den tollen Friedberg-Derbys in der Bayernligazeit hofft Michael Jahn nun auf eine erste wirklich heiße Partie auf heimischen Boden. „Am Samstag haben wir endlich wieder ein heißes Derby, bei dem wir auf dem Feld um jeden Meter Hallenboden kämpfen werden. Uns zeichnet unsere besondere Verbundenheit mit und Unterstützung durch unsere tollen Fans aus. Ich freue mich, endlich wieder eine Stimmung wie vor Corona in unsere Rebayhalle erleben zu dürfen. Dafür leben wir alle unseren Sport.“

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Handballfans freuen sich auf Länderspiele in der ratiopharm-arena Es soll ein großes Handballfest werden, wenn Mitte April die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena um das Olympia-Ticket für Paris kämpft. Die Gegner in dem Quali-Turnier heißen Slowenien, Montenegro und Paraguay. In der Arena fand jetzt die offizielle Pressekonferenz dazu statt. Sowohl Bundestrainer Markus Gaugisch und die mittlerweile 100-fache Nationalspielerin Julia Behnke 22.12.2023 Handballerinnen spielen in Neu-Ulm um Olympia-Ticket Deutschlands Handballerinnen genießen im Kampf um ein Olympia-Ticket Heimvorteil. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch bestreitet sein Qualifikationsturnier vom 11. bis 14. April kommenden Jahres in Neu-Ulm. Dies gab der Weltverband IHF am Freitag bekannt. Gegner der DHB-Auswahl sind Montenegro, die Slowakei und Paraguay. Die ersten Zwei lösen das Ticket für die Sommerspiele in Paris. 15.12.2023 Jugendarbeit im Sport wird von Landkreis Günzburg gefördert Ein besseres Weihnachtsgeschenk können sich mehrere Sport- und Schützenvereine im Landkreis Günzburg wohl nicht vorstellen: für ihre engagierte Jugendarbeit wird ein Geldsegen auf sie zukommen. Die Förderung Die Sportvereine, Verbände und überörtlichen Sportorganisationen leisten wertvolle Arbeit für die Kinder und Jugendlichen. Sie sind von großer Bedeutung für unser gesellschaftliches Miteinander. Ich freue mich sehr, dass 10.10.2023 Donauradweg erneut als ADFC-Qualitätsroute ausgezeichnet Mit vier von fünf möglichen Sternen hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad‐Club (ADFC) den Donauradweg für seine hohe Qualität ausgezeichnet. Schon 2015 wurde der als „Mutter aller Radfernwege in Deutschland “ bekannte Radweg erstmalig vom ADFC klassifiziert. Seitdem ist der Donauradweg unter den beliebtesten Radfernwegen in Deutschland zu finden. „All dies ist nur durch ein kontinuierliches