Handball: Unfall überschattet VfL-Spiel

Nach dem guten Start in die Saison gegen den Titelfavoriten Leutershausen (24:24), hat der VfL Günzburg eine Niederlage einstecken müssen. Bei der SG Pforzheim/Eutingen verliert die Mannschaft 22:27.




Towart schwer verletzt

Zusätzlich musste sich die Mannschaft Sorgen machen um ihren Teamkollegen Patrick Rösch. Der Torwart war bei der Abwehr mit einem anderen Spieler zusammengeprallt. Schnell war klar, dass die Wirbelsäule betroffen war. Rösch kam ins Krankenhaus, offenbar erlitt er Prellungen an mehreren Wirbeln.

50 Minuten in Führung

Dabei lief es in den ersten 50 bis 55 Minuten gar nicht so schlecht für den Drittliga-Aufsteiger. Günzburg hielt mit und führte lang, bis gegen Ende der Partie die Luft raus war. Spieler Stephan Jahn, sagte, man habe gewinnen können, „dann haben wir den Kopf verfehlt, im Angriff ein, zwei Sachen verfehlt“. Trainer Gabor Czakó ist dennoch zufrieden, vor allem mit den ersten 55 Minuten. Aus den letzten fünf Minuten müsse man lernen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 VfL Günzburg besiegt Spitzenreiter HaSpo Bayreuth – Jubel in der Rebayhalle In einem packenden Handball-Regionalligaspiel hat der VfL Günzburg vor 1.200 begeisterten Fans in der heimischen Rebayhalle Spitzenreiter HaSpo Bayreuth mit 29:26 geschlagen. Für die Gäste aus Bayreuth war es die erste Saisonniederlage. Das Spiel begann mit einer Führung für die Gäste, doch Günzburg fand schnell ins Spiel. Besonders Robin Lorenz zeigte sich von Beginn an 08.10.2025 Testspiel in Burgau: Heute trifft der FC Augsburg auf den SSV Ulm Heute Abend steht in Burgau im Kreis Günzburg ein echtes Fußball-Highlight an: Der FC Augsburg bestreitet während der Länderspielpause ein Testspiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball. Anpfiff ist um 17.30 Uhr im Sportzentrum des TSV Burgau. Der Einlass beginnt um 16.00 Uhr, das Spiel endet gegen 19.30 Uhr. Es gilt freie Platzwahl. Es gibt 08.09.2025 Vereinspauschale bringt den Sportvereinen weiter starke Unterstützung „Ein wertvolles Instrument zur Stärkung der Gemeinschaft und Jugendarbeit.“ So würdigt Jenny Schack die fortlaufenden Förderung der Sport- und Schützenvereine in Bayern. Der Landtag hat den Haushaltsansatz für 2024/2025 um jeweils 10 Millionen Euro auf insgesamt 33,7 Millionen Euro jährlich erhöht, wobei die Fördereinheit auf 40 Cent für 2024 und 36 Cent für 2025 festgesetzt 30.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen setzen gegen Mannheim auf Wiedergutmachung Nach der bitteren 1:2-Niederlage in Duisburg, bei der man trotz Überzahl in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste, setzen die Spatzen jetzt auf Wiedergutmachung. SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern, wir werden eine Ulmer Mannschaft sehen, die sich zerreißt, die alles gibt für einen Heimsieg.“ Viel Gesprächsbedarf Der Enttäuschung in Duisburg