Handbremse nicht angezogen: Transporter rollt gegen Haus

Teures Missgeschick

Ein führerloser Transporter hat sich in Oberteuringen (Bodenseekreis) auf einer abschüssigen Straße selbstständig gemacht und ist gegen ein Haus geprallt.

Der 42-jährige Fahrer hatte seinen 3,5-Tonner am Donnerstag zuvor ohne Anziehen der Handbremse abgestellt, wie die Polizei mitteilte. Dabei entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden im niedrigen bis mittleren fünfstelligen Bereich,

Der Transporter prallte zunächst gegen einen Baum im Vorgarten des Einfamilienhauses. Dieser wurde samt Wurzelwerk aus dem Boden gerissen. Dann rollte der Transporter gegen die Hauswand. Die Außenwand, mehrere Innenwände und Pfosten des Hauses in Holzständerbauweise wurden beschädigt.

Die Hauseigentümerin hatte sich zum Unfallzeitpunkt im Eingangsbereich des Hauses befunden. Sie kam mit einem Schrecken davon. Am Transporter entstand ein Schaden von 5000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Betrunkener Mann legt sich auf Straße und verursacht Stau Zudem habe er am Montag andere Verkehrsteilnehmer angepöbelt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 46-Jährige habe sich auch gegenüber den Beamten aggressiv verhalten und wurde in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest habe einen Wert von mehr als drei Promille ergeben. Seine Ausnüchterungsnacht auf der Wache soll ihm den Polizeiangaben zufolge in Rechnung gestellt werden. 10.04.2024 Notfall vorgetäuscht - Unbekannter stiehlt Auto von Senior In der Nacht hatte der Mann an der Haustüre des Rentners geklingelt und wollte dessen Auto leihen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er habe angeblich den Wagen gebraucht, um seiner Frau samt krankem Kind in eine Klinik zu folgen. Auch gab er demnach an, aus der Nachbarschaft zu kommen. Der Senior überließ dem Mann 04.04.2024 Schüsse bei Polizeieinsatz im Bodenseekreis Wie ein Sprecher mitteilte, soll zuvor ein 28-jähriger Mann am Donnerstagvormittag mehrere Passanten mit einem Messer bedroht haben. Der Mann habe auch die eintreffenden Beamten mit der Waffe bedroht und sich nicht von Warnschüssen beeindrucken lassen. Als er auf die Polizisten losging, schossen sie auf ihn – der Mann wurde verletzt. Spezialkräfte der Polizei hätten 27.02.2024 Polizei nimmt Autofahrer nach Verfolgungsjagd fest Der 25-Jährige sei weder im Besitz eines Führerscheins gewesen noch sei das Auto zugelassen oder versichert gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach war sein Auto den Beamten am Montag an einer Ampel aufgefallen, weil die TÜV-Plakette scheinbar abgekratzt war. Als der Fahrer die Polizisten bemerkte, versuchte er vor ihnen zu flüchten. Dabei versuchte