Handy-Wunder an der Blau

Wasserfestes Handy

Eine 36-Jährige aus Ulm erlebte ein kleines Wunder, als ihr iPhone nach 380 Tagen im Donau-Zufluss Blau wieder auftauchte und weiterhin funktionierte.

Während dem Schwörmontag im Juli 2024 fiel ihr Handy im Fischerviertel ins Wasser und schien verloren. Ein Jahr später entdeckte ein Zehnjähriger das mit Algen bedeckte Gerät und konnte es mithilfe von Reis und einem Ladekabel reaktivieren.

Handy überlebt Tortur

Über die Notfallpass-App kontaktierte er die Besitzerin. Experten vermuten, dass das Handy in einer geschützten Flussbettmulde lag, was ihm das Überleben ermöglichte. In der Regel wird nach einer Stunde im Wasser die Hauptplatine angegriffen, aber der feine Schlamm könnte das Eindringen von Wasser verhindert haben. Das berichtet die Bild-Zeitung. Die Besitzerin war überglücklich, Fotos und Nachrichten wiederzuerhalten, die sie verloren glaubte. Der kleine Junge erhielt für seine Bemühungen einen Finderlohn von 30 Euro und Süßigkeiten.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Pinker Nussknacker vom Ulmer Weihnachtsmarkt geht auf Reisen Der über 1,80 Meter große Nussknacker gehört zu den beliebtesten Fotomotiven am Münsterplatz. Erst am Montagmorgen bemerkten die Betreiber den Verlust. Die Standfamilie reagierte sofort und startete eine große Suchaktion über soziale Medien. Das berichtet die swp. Eine unfreiwillige Reise nach Memmingen Nach bangen Stunden meldete sich schließlich ein Paar aus Memmingen. Vor allem die 01.12.2025 Kostenfreies Online-Angebot für Kita-Eltern zur Medienerziehung Die Zugangsdaten werden interessierten Eltern direkt über ihre Kindertagesstätten zur Verfügung gestellt. Auch Frauen- und Kinderarztpraxen im Kreisgebiet informieren ihre Patientinnen und Patienten über das Angebot. Experte klärt auf Im Mittelpunkt stehen Fragen rund um die Nutzung digitaler Medien im frühen Kindesalter: Wie viel Bildschirmzeit ist sinnvoll? Welche Inhalte sind altersgerecht? Wie können Kinder sicher 06.11.2025 Ulmer Buchschatz für die Zukunft bewahrt Mehr als 6.300 Euro kamen Anfang 2025 im Rahmen der Aktion „Ein Ulmer Frühdruck braucht unsere Hilfe“ zusammen – dank zahlreicher Unterstützerinnen und Unterstützer aus der Bürgerschaft. Buch mit farbigen Holzschnitten Das Werk stammt aus dem Jahr 1474 und gilt als eines der schönsten illustrierten Bücher im deutschen Sprachraum. Entstanden ist es durch die Zusammenarbeit 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern?