Happy Birthday Sigi Weichhardt: Biberacher Gastro-Ikone wird 70!

Runder Geburtstag

Am 25. November 1954 begann die Geschichte einer besonderen Biberacherin: Gastro-Ikone Sigi Weichhardt feiert heute ihren 70. Geburtstag!

Am 25. November 1954 begann die Geschichte einer besonderen Biberacherin: Gastro-Ikone Sieglinde „Sigi“ Weichhardt, die 17.000-ste Bürgerin der Stadt (Fun-Fact), feiert heute ihren 70. Geburtstag. Ihr Lebensweg ist ein Beweis für Heimatverbundenheit, Engagement und Lebensfreude.

Happy Birthday Sigi Weichhardt!

Nach ihrer Ausbildung zur Friseurin und einer langen beruflichen Karriere bei Liebherr in Ochsenhausen, widmet sich Sigi seit 1996 mit Herz und Seele dem traditionsreichen Café Weichhardt. Das liegt in ihrem Elternhaus und ist ein zentraler Treffpunkt in Biberach – ein Ort voller Charme und familiärer Wärme. Zunächst betrieb sie es mit ihrem Bruder Eugen Weichhardt. 2007 stieg Mecky Marxen ein, mit dem sie seit 2010 auch verheiratet ist. Mecky, seither leidenschaftlich im „Weiche“ aktiv, ist auch Erfinder des beliebten Weichhardt Kellerbiers, das seit 2012 im Café gebraut wird.

Fast 30 Jahre teilen Sigi und Mecky bereits ihr Leben – eine Partnerschaft, die von gegenseitigem Respekt und Zusammenhalt geprägt ist. Bereichert wird ihr Leben durch Theo, den gemeinsamen Hund, der ihnen jeden Tag Freude bringt. Obwohl die Frage nach einem Nachfolger für das Café noch offen ist, lebt Sigi nach dem Motto: „Wir machen weiter, solange es geht!“ Mit ihrem positiven Blick in die Zukunft genießt sie jeden Moment und steckt ihre Energie in das, was ihr wichtig ist: Familie, das Café und die Menschen um sie herum.

Liebe Sigi, Bekannte, Freunde und Familie gratulieren dir von Herzen zu Deinem runden Geburtstag! Du bist ein echtes Original und eine Bereicherung für Biberach. Für die kommenden Jahre wünschen wir Dir Gesundheit, Glück und weiterhin viele schöne Momente – am besten mit einer Tasse Kaffee im Weiche mit Mecky und Theo an deiner Seite! Happy Birthday!

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Biberacher Funkenfeuer: Brauchtum mit Verantwortung Mit dem Feuer soll symbolisch der Winter vertrieben werden. Damit dieses Brauchtum auch künftig erhalten bleibt, sind beim Abbrennen jedoch wichtige Umwelt-, Tier- und Brandschutzregeln zu beachten. Grundsätzlich dürfen bei Funkenfeuern ausschließlich zulässige Brennstoffe verwendet werden. Erlaubt ist naturbelassenes, unbehandeltes Holz wie Christbäume, Gehölzschnitt, Baumreisig, Reisigstangen aus Durchforstungen sowie trockenes Stroh. Das Verbrennen von Abfällen 20.01.2026 Ochsenhausen: Siegerfotos für Wettbewerb ausgestellt Den ersten Platz belegte Jonas Tögel mit seinem Foto „Erfrischung pur“. Auf den weiteren Plätzen folgten Benny Bechter mit dem Motiv „Öchsle“ sowie Christian Rueß mit dem Foto „DJs“. Regionale Fotografie-Talente Insgesamt wurden rund 500 Fotos für den jährlich vom Gewerbeverein Ochsenhausen und der Stadt ausgeschriebenen Wettbewerb eingereicht. Eine Auswahl von 30 Bildern ist derzeit 19.01.2026 Laupheim: Aufruf zur Lego-Sammelaktion Gesucht werden gut erhaltene Legosteine, die künftig in der Bildungs- und Jugendarbeit eingesetzt werden sollen. Lego fördert viele Grundfähigkeiten „Gerade mit jüngeren Kindern wird bei uns sehr gerne gebastelt und gestaltet. Das Museum ist dafür zwar gut ausgestattet, doch was uns bislang fehlt und eine wirklich tolle Erweiterung wäre, sind Legosteine“, erklärt Sarah Rieder, Leitung 16.01.2026 Lia, Levi und Linus führen Biberachs Hitlisten der Vornamen an Im Jahr 2025 wurden in Biberach insgesamt 825 Kinder geboren – 431 Jungen und 394 Mädchen. Damit liegt die Zahl deutlich unter dem Vorjahreswert von 962 Geburten. Der September erwies sich mit 84 Geburten als der geburtenreichste Monat des Jahres. Bei den Mädchennamen liegt Lia mit neun Nennungen an der Spitze, ein klarer Sprung im