Harter Gegner für den FCH im DFB-Pokal

Der Gegner des 1. FC Heidenheim in der 1. Runde des DFB-Pokals steht fest: Der FCH muss beim Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden antreten.




Das ergab die Auslosung in der ARD-Sportschau. FCH-Boss Holger Sanwald sagte zur Auslosung: „Das ist mit das härteste Los, das wir in der 1. Runde hätten erwischen können. Wir stellen uns auf eine schwere und unangenehme Aufgabe ein. Die Partie findet zwischen dem 11. und 14. September statt.

Einige Gegner stehen noch nicht fest

Kurios – weil beispielsweise der wfv-Pokal der 19/20 noch nicht zu Ende gespielt ist, stehen einige Vereine für die erste Runde des DFB-Pokals noch gar nicht fest. Ulm spielt beispielsweise am 1. August im wfv-Viertelfinale gegen Ravensburg. Das Halbfinale ist eine Woche später, am 8. August, das Finale am 22. August.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai 22.07.2023 1. FC Heidenheim: Bundesligist testet in Ingolstadt Der FCH trifft um 15 Uhr auf den Drittligisten. Nach den Spielen gegen viel niederklassige Gegner ist dies nun ein erster echter Gradmesser für den Neu-Bundesligisten. Anpfiff in Ingolstadt ist um 15 Uhr. Gespielt wird auf Platz 4 am Audi Sportpark. Der Eintritt zu diesem Testspiel gegen die Schanzer ist kostenfrei. 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer 22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit