Harter Kampf bleibt unbelohnt: Ulm verliert Derby bei Ludwigsburg

Basketball-Bundesliga

Die Ulmer Basketballer haben das Derby bei den Ludwigsburgern mit 81:90 verloren.

Ratiopharm ulm hat das Derby bei den MHP RIESEN Ludwigsburg mit 81:90 verloren. Trotz Einsatz und starker Aufholjagd in der zweiten Halbzeit reichten Kleinigkeiten wie zu wenige Freiwürfe und Foulprobleme nicht zum Sieg.

Ulm zeigte vor allem beim Rebound Einsatz, doch die Ludwigsburger trafen hochprozentig und zwangen Trainer Ty Harrelson früh zu einer Auszeit. Chris Ledlum war der einzige Ulmer, der konstant punktete, während Elijah Hughes für Ludwigsburg mit 32 Punkten, 11 Rebounds und 5 Assists glänzte.

Weiter geht’s für ratiopharm ulm am Mittwoch im EuroCup auswärts gegen Chemnitz.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Sabrina trifft... Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer Von bescheidenen Anfängen zu großen Erfolgen: Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer, gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen von ratiopharm ulm – über Herausforderungen, Meilensteine und die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Vereins. 19.11.2025 Ratiopharm Ulm chancenlos beim Tabellenzweiten in Podgorica Ratiopharm Ulm musste im EuroCup beim Tabellenzweiten Budućnost Podgorica eine deutliche 71:101-Niederlage hinnehmen. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit brachen die Ulmer nach der Pause ein. Ohne mehrere Leistungsträger fanden sie offensiv kaum Lösungen, während Podgorica mit starken Quoten von außen und klarer Rebound-Überlegenheit dominierte. Besonders das dritte Viertel, das Ulm deutlich verlor, entschied die Partie. 12.11.2025 Ulmer Basketballer unterliegen klar gegen Spitzenreiter Bourg-en-Bresse Die Ulmer Basketballer hatten im Heimspiel gegen den französischen Spitzenreiter Bourg-en-Bresse leider das Nachsehen. Mit 64:96 mussten sie sich deutlich geschlagen geben. Das Team trat ersatzgeschwächt an und konnte nur in der ersten Hälfte mithalten. Vor allem im dritten Viertel brach die Leistung ein, sodass die Gäste ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauten. Trotz der deutlichen Niederlage 20.10.2025 Ratiopharm Ulm scheidet deutlich aus dem Pokal aus Ratiopharm Ulm ist im Achtelfinale des Basketball-Pokals bei ALBA Berlin mit 68:90 ausgeschieden. Nach einem vielversprechenden Start gerieten die Uuulmer im weiteren Verlauf der Partie zunehmend unter Druck und konnten den Rekordpokalsieger nicht stoppen. Die Ulmer legten zunächst einen starken 11:2-Start hin und dominierten die Anfangsminuten. Bryce Brown glänzte früh und erzielte in der ersten