Hat Göppinger Drogen für eine halbe Million Euro verkauft?

Er kommt vor das Landgericht Ulm

Ein Mann aus Göppingen steht im Verdacht, mit Drogen im Wert von mehr als einer halben Million Euro gehandelt zu haben.

Deswegen muss sich der 28-Jährige bald vor dem Landgericht Ulm verantworten, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Der Beschuldigte sitzt seit September 2022 in Untersuchungshaft, nun wurde Anklage gegen ihn erhoben.

Die Ermittlungsbehörden kamen dem Verdächtigten durch entschlüsselte Nachrichten auf die Spur, die den Drogenhandel dokumentieren. Er soll zwischen Februar und September 2021 kiloweise Kokain, Amphetamin und Marihuana im Raum Göppingen verkauft haben.

Außerdem soll der 28-Jährige bei seiner Festnahme ohne Erlaubnis eine Schusswaffe bei sich gehabt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 Stuttgart-Stammheim: Richterin lässt Saal räumen Nach wiederholtem Applaus und Jubelrufen aus den Zuschauerrängen ließ die Richterin kurzerhand den ganzen Saal räumen. Die Sitzung wurde erneut unterbrochen. Viele der Zuschauer sind Pro-Palästina-Aktivisten oder Freunde und Angehörige der Angeklagten. Sie skandierten die Parole «Free Palestine». Einzelne Zuschauer ließen sich von Justizbeamten aus dem Gebäude führen. Die Richterin hatte das Publikum davor vor 08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 06.10.2025 Landgericht Ulm: Lange Haftstrafen für Handtaschenräuber Das Ulmer Landgericht blieb damit unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die für beide jeweils acht Jahre für angemessen hielt. Die Verteidiger der beiden Angeklagten hattenn dagegen vier Jahre für den Vater und zweieinhalb bis drei Jahre für den Sohn gefordert und dabei auch angeregt, die Strafe zur Bewährung auszusetzen. Die 1. Große Strafkammer machte es 14.07.2025 Ulm/Neu-Ulm: Geldsegen für Doppelstadt aus Conrad Keifl-Stiftung Mit insgesamt 1,5 Millionen Euro unterstützt die Conrad Keifl Stiftung zwei bedeutende Stiftungen in der Region: Die Ulmer Bürger Stiftung erhält 1.000.000 Euro als Stiftungsfonds. Die Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz wird mit 500.000 Euro bedacht. Die Mittel sollen langfristig sozialen Projekten zugutekommen und bürgerschaftliches Engagement stärken. Feierliche Übergabe im Ulmer Rathaus Am Freitag