Holzhaus im Vollbrand in Waldstetten

In Waldstetten im Kreis Günzburg steht ein Holzhaus in Flammen! Der Hausbesitzer wird noch vermisst...

 

 

Momentan laufen noch Löscharbeiten an einem Holzhaus in Waldstetten im Kreis Günzburg. Kurz nach Mittag wurden die Einsatzkräfte aus insgesamt Acht Feuerwehren, sowie die Kreisbrandinspektion Günzburg zu dem Vollbrand alarmiert.

Über 120 Einsatzkräfte sind derzeit noch im Einsatz. Zusätzlich wurde auch ein Rettungshubschrauber aus Augsburg, und zwei Fachberater des THW Günzburg dazu gerufen. Der 70 jährige Hausbewohner wird derzeit noch vermisst. Kurz vor dem Brand wurde er noch gesehen. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2025 Bad Wörishofen: Millionenschaden bei Brand in Parkhaus Ein Polizeisprecher schätzte allein den Schaden an dem Gebäude auf rund eine Million Euro. Hinzu kämen noch rund 400.000 Euro Schaden an den über 20 geparkten Autos. Das Feuer war im Obergeschoss des zweistöckigen Parkhauses ausgebrochen. Die Flammen haben dann auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehr war mit 160 Mann im Einsatz. Sie konnten den 29.10.2025 Ulm: Föhn löst Feuerwehreinsatz aus Hausbewohner hatten abends der Feuerwehr einen Brand gemeldet, beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner bereits allesamt das Gebäude verlassen. Schnell wurde klar: Ein Föhn hatte einen Kurzschluss und setzte daraufhin das Inventar in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, die Polizei schätzt den Schaden auf 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand, das Gebäude bleibt 10.04.2025 Brand in Riedlinger Rewe-Supermarkt In einer Rewe-Filiale in Riedlingen ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Das hat die Polizei gegenüber DONAU 3 FM bestätigt. Der Brand ereignete sich im Supermarkt in der Gammertinger Straße. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich alarmiert. Der Markt wurde sofort geräumt. Ob es Verletzte gibt, ist noch 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst