Holzhaus im Vollbrand in Waldstetten

In Waldstetten im Kreis Günzburg steht ein Holzhaus in Flammen! Der Hausbesitzer wird noch vermisst...

 

 

Momentan laufen noch Löscharbeiten an einem Holzhaus in Waldstetten im Kreis Günzburg. Kurz nach Mittag wurden die Einsatzkräfte aus insgesamt Acht Feuerwehren, sowie die Kreisbrandinspektion Günzburg zu dem Vollbrand alarmiert.

Über 120 Einsatzkräfte sind derzeit noch im Einsatz. Zusätzlich wurde auch ein Rettungshubschrauber aus Augsburg, und zwei Fachberater des THW Günzburg dazu gerufen. Der 70 jährige Hausbewohner wird derzeit noch vermisst. Kurz vor dem Brand wurde er noch gesehen. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 Hafenhofen: Maschinenhalle brennt Gegen 21 Uhr bemerkte ein Anwohner das Feuer und tätigte einen Notruf. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen brannte ein Teil der Maschinenhalle bereits vollständig. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Über 100 Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis waren bei dem Brand im Einsatz. Gründe für das Feuer sind noch unklar. 12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 05.07.2023 Feuer in Neu-Ulmer Kleingarten - Ursache weiter unklar Nach ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm und einer Begehung der Brandstelle lassen sich erste Aussagen zu den Dimensionen der Beschädigungen treffen: Insgesamt neun Parzellen wurden durch das Feuer zerstört, der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf circa 100.000 Euro. Positiv hervorzuheben ist, dass zum aktuellen Stand der Ermittlungen nach wie vor nicht von einem 12.06.2023 Funkenflug aus Feuerschale setzt Hecke und Kaninchenstall in Brand  Zwei Hasen seien mit leichten Verletzungen in eine Tierklinik gebracht worden, teilte die Polizei am Montag mit. Zudem seien bei dem Brand in Burtenbach (Kreis Günzburg) am Sonntag unter anderem eine Garagentür, mehrere Mülltonnen und Kinderspielzeuge geschmolzen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 10.000 Euro.