Heckmann und Caupain gehen

Der frühere Basketball-Nationalspieler Patrick Heckmann kehrt von ratiopharm Ulm zurück zu Brose Bamberg.

Der 29-Jährige unterschrieb bei den Oberfranken einen Vertrag für die nächste Bundesligasaison, wie Bamberg am Donnerstag mitteilte. Zuvor hatte Ulm bekanntgegeben, dass der Flügelspieler den Playoff-Halbfinalisten der zurückliegenden Saison nach zwei Jahren wieder verlässt.

Heckmann war bereits von 2015 bis 2019 für Bamberg aktiv, er gewann in dieser Zeit zwei deutsche Meisterschaften und wurde zweimal Pokalsieger.

Auch Caupain geht

Auch Troy Caupain verlässt Ulm. Der 25-jährige Aufbauspieler wechselt zur kommenden Saison in die Türkei zur Mannschaft von Darussafaka. Im Verlauf der Saison 2020/21 stand Troy Caupain 42 Mal in der easyCredit BBL auf dem Spielfeld. Dabei erzielte er im Schnitt 13,9 Punkten, 4,8 Assists und 3,9 Rebounds pro Begegnung.

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Gerüchte um Gavel-Wechsel nach Bamberg Es wäre ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Basketball-Bundesliga! Ulms Cheftrainer Anton Gavel soll zur neuen Saison zu den Bamberg Baskets wechseln, berichten Medien. Ratiopharm Ulm hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Gavel hatte sich im letzten Jahr überraschend mit Ulm den Meistertitel geholt. Doch jetzt ruft ihn offenbar seine alte Heimat: Der 39-Jährige 13.01.2024 Ulmer empfangen ProA-Meister Rasta Vechta Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und steht mit einer Sieges-Bilanz von 10 zu 5 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Ulm ist aktuell Zweiter.  Tip-Off in der ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr. Es sind nur noch letzte Steh-Tickets verfügbar. 27.12.2023 Ulmer Basketballer verlieren Heimspiel im Eurocup Das Team von Cheftrainer Anton Gavel musste sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 79:85 (41:40) gegen Turk Telekom Ankara geschlagen geben. Ulm hatte zuvor fünf von sechs Heimspielen in dem Wettbewerb gewonnen, während Ankara in der Fremde fünf von sechs Partien verlor. Am Dienstag lief in der Arena in Neu-Ulm vieles ganz anders. Trevion Williams (26 Punkte, elf 30.10.2023 Heim-Debakel für Basketball-Meister Ulm gegen Ludwigsburg Das Team von Trainer Josh King siegte am Samstag beim Titelverteidiger nach einem überzeugenden Schlussdurchgang mit 99:70 (39:35). Ulm bleibt mit einer Bilanz von 4:1 Siegen in der Spitzengruppe. Ludwigsburg (2:2) steht im Tabellen-Mittelfeld. Der Champion starteten besser ins Match und führte nach zehn Minuten mit 20:14. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und