Heidenheim: 30-Jährige wegen versuchter Brandstiftung in Psychatrie

Brandstiftung

Sie soll ein Feuer gelegt und Polizisten mit einer Schere beworfen haben. Jetzt wurde die 30-Jährige in einer Psychiatrie untergebracht.

Am Sonntag kamen Feuerwehr und Polizei kurz vor Mitternacht zu einem vermeintlichen Brand in die Nördlinger Straße. Die Feuerwehr fand dort im Hausflur eine angekokelte Bettdecke. Bevor das Feuer Schaden anrichten konnte, hatten Bewohner dieses bereits gelöscht. Im Laufe der Ermittlungen ergab sich ein Verdacht gegen eine 30-Jährige.

Verdächtige warf mit Schere

Als die Polizei die Frau festnehmen wollte, soll sie die Polizisten bedroht und mit einer Schere geworfen haben. Sie wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Am Dienstag wurde die 30-Jährige dem zuständigen Richter am Amtsgericht Heidenheim vorgeführt. Wegen ihres Gesundheitszustands ist sie einstweilig in einer Psychiatrie untergebracht worden.

War die Frau für weitere Brandstiftungen verantwortlich?

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei zum genauen Hergang und den möglichen Hintergründen dauern an. Es besteht der Verdacht, dass die Frau für zwei weitere Brandstiftungsdelikte dieses Jahres verantwortlich ist

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Telefonbetrüger: Falsche Polizisten in Heidenheim gehen leer aus Sie gaben sich als „falsche Polizisten“ aus und erzählten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft, um die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld oder Wertgegenständen zu bewegen. Aufklärungsarbeit der letzten Monate trägt Früchte Die Masche scheiterte jedoch: Als die Betrüger konkret nach Wertsachen fragten, erkannten die Angerufenen den Betrugsversuch, beendeten das Gespräch und informierten die echte 12.12.2025 1. FC Heidenheim: Brisantes Duell am Millerntor Nach zwei furiosen Last-Minute-Siegen ist beim 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell beim FC St. Pauli die Last bei der Arbeit weg. «Natürlich fällt jedem alles ein bisschen einfacher», sagte Trainer Frank Schmidt. Und vor dem so wichtigen Spiel am Samstag (15.30 Uhr) erinnerte der 51-Jährige an eine Erfolgsstory aus der Heidenheimer Vergangenheit. «Wir wissen, wie 12.12.2025 Rauch in Heidenheimer Schulbus - Kinder außer Gefahr An Bord waren 43 Schulkinder von zwei fünften Klassen. Sie wurden im Gymnasium medizinisch untersucht und betreut. 15 Kinder wurden wegen Atemwegsproblemen oder Schwindel vorsorglich in Kliniken gebracht. Da viele Einsatzfahrzeuge vor Ort sind, sollte das Gebiet rund um den Heidenheimer Bahnhof gemieden werden. Die Polizei geht aktuell von einer defekten Batterie aus und ermittelt. 10.12.2025 Voith bleibt trotz Stellenabbaus Heidenheim-Sponsor Trotz des angekündigten Stellenabbaus beim Sponsor muss Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim nicht um die Unterstützung des Maschinenbauers Voith fürchten. «Wir haben diesbezüglich von Seiten Voith ein klares Bekenntnis bekommen, dass sich an unserer langjährigen Sponsoring-Partnerschaft nichts ändern wird», teilte der Erstligist von der Ostalb mit. Stellenabbau bei Voith Voith ist einer der wichtigsten Unterstützer des