Heidenheim: Betrunkener fährt in Schaufenster - und haut ab

In Heidenheim ist ein betrunkener Autofahrer in ein Schaufenster gefahren.




Am Sonntagmorgen, kurz vor 3.00 Uhr, meldete ein Zeuge, dass soeben ein Auto in der St. Pöltener Straße in eine Schaufensterscheibe gefahren war. Der Fahrer flüchtete dann in die Grabenstraße, wo er seinen VW Golf stehen ließ. Er machte sich dann zu Fuß aus dem Staub. Seinen schwer verletzten Mitfahrer ließ er blutend zurück.

Der 20-jährige Fahrer konnte noch in der Nacht ermittelt und festgenommen werden. Er war erheblich betrunken und hatte auch Drogen konsumiert. Bei ihm wurde eine Blutprobe erhoben. Sein 21-jähriger Mitfahrer musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Der Sachschaden am Auto wird mit 5.000 Euro beziffert. Am Gebäude dürfte der Schaden bei etwa 50.000 Euro liegen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 13.02.2025 Kreis Heidenheim: Polizei ermittelt mutmaßliche Unfallverursacherin Nach dem Fund eines toten Radfahrers in Königsbronn im Kreis Heidenheim konnte die Polizei inzwischen die mutmaßliche Unfall-Verursacherin ermitteln. Es soll sich um eine 85-jährige Frau aus dem Landkreis Heidenheim handeln. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Obduktion des 68-jährigen Mannes ergab, dass er unmittelbar 21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 02.12.2025 Herbrechtingen: Polizei zieht die Notbremse – Führerschein weg, Auto jetzt auch Manche Leute lernen es einfach nicht: Ein 41-Jähriger aus Herbrechtingen hat es in den vergangenen Wochen gleich fünf Mal geschafft, ohne Führerschein am Steuer erwischt zu werden. Am Montagabend war dann endgültig Schluss mit lustig. Gegen 21.10 Uhr rollte der Mann erneut mit seinem VW durch Herbrechtingen – offenbar in der Hoffnung, dass auch diesmal