Heidenheim: Betrunkener kracht mit Sportwagen in geparkte Autos

Betrunken und zu schnell: Ein 21-jähriger Mann hat in der Nacht zu Sonntag für Chaos in der Heidenheimer Innenstadt gesorgt.




Von Samstag auf Sonntag Nacht fährt ein Mann mit seinem Audi TT die Clichystraße in Richtung Innenstadt. Dabei verliert er die Kontrolle über den PS-starken Audi und kracht in vier geparkte Autos.

Die 18-jährige Freundin des Fahrers, zog sich bei dem Unfall leichtere Verletzungen zu. Der Schaden an den fünf beteiligten PKWs summiert sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf gut 50.000 Euro. Das Polizeirevier Heidenheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann total betrunken war. Außerdem war er wohl viel zu schnell unterwegs. Seinen Führerschein musste der Unfallverursacher noch vor Ort und Stelle abgeben und sieht nun einem Strafverfahren entgegen.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Herbrechtingen: Getunter BMW verunfallt Auf der B19 Richtung Giengen wollte eine 35-jährige Audi-Fahrerin ihr Fahrzeug an einer Einmündung wenden. Hinter ihr fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer, der aufgrund mutmaßlich stark überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen konnte. Beim Ausweichmanöver streifte er den Audi leicht und überschlug sich mit seinem BMW anschließend. Hoher Sachschaden Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst in 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 13.08.2025 Heidenheim startet Abfahrtsmonitor-App für den Busverkehr Die Stadt Heidenheim will mit der Einführung der neuen Mobilitätsanwendung „appgefahren“ einen bedeutenden Schritt zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs machen. Durch das Scannen eines QR-Codes an Bushaltestellen können die Bürger in Echtzeit die aktuellen Abfahrtszeiten erfahren, was die Nutzung des öffentlichen Transports komfortabler und transparenter gestalten soll. Die Web-App bietet vielfältige Funktionen und ermöglicht es