Heidenheim: Der FCH kann wieder auf Torjäger Kleindienst zurückgreifen

Entwarnung beim FCH: Der 1. FC Heidenheim kann rechtzeitig zum Topspiel beim Hamburger SV wieder auf Torjäger Tim Kleindienst setzen.

Nach seinen Problemen am Sprunggelenk ist der 25-Jährige für die Partie am Samstag fit. Kleindienst profitierte auch vom zuletzt ausgefallenen Spiel gegen Holstein Kiel, wodurch er mehr Zeit zur Regeneration hatte. «Er wäre sonst vielleicht noch nicht so weit gewesen. Jetzt ist er es», sagte dazu FCH-Trainer Frank Schmidt.

Mit einem Sieg beim Tabellenzweiten könnten die Heidenheimer bis auf vier Punkte an den HSV heranrücken. Zudem hat der FCH ein Spiel weniger als die Hamburger ausgetragen. «Von der individuellen Besetzung her ist der HSV nach wie vor der Favorit», sagte Schmidt. Vom Bundesliga-Aufstieg als Ziel wollte der 47-Jährige wie gewohnt nicht sprechen. Aber: «Wenn es uns die Mannschaften vorne ermöglichen würden, dass wir mit einer Serie noch vorne reinrutschen, dann würden wir nicht Nein sagen», meinte er. «Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht passiert, ist höher.» Spielbeginn am Samstag in Hamburg ist um 13 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will ersten Auswärtssieg der Saison holen Unter Druck setzt Frank Schmidt sein Team aber nicht. «Ich schaue nach sieben Spieltagen nicht auf die Tabellen-Situation. Wichtig ist, dass wir in Schlagdistanz sind, mit dem Kopf über und nicht unter Wasser», sagte der FCH-Coach vor dem Baden-Württemberg-Derby am Samstag in Sinsheim. Da es für seine Mannschaft wie bisher erneut ausschließlich um den Bundesliga-Klassenerhalt gehe, 02.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will in Stuttgart punkten Es sei das Ziel, «dass wir endlich mal zu null spielen. Das wäre am Sonntag der perfekte Moment vor der Länderspielpause. Dann nehmen wir auf jeden Fall etwas mit», erklärte FCH-Trainer Frank Schmidt. Doch der 51-Jährige strebt gegen den Europa-League-Teilnehmer sogar nach mehr – die Wiederholung des 1:0 bei den Stuttgartern in der Rückrunde der 19.09.2025 Heidenheim: FCH will im Kellerduell beim HSV punkten Neben dem Langzeitverletzten Marvin Pieringer und dem rotgesperrten Budu Siwsiwadse fällt in Mathias Honsak ein weiterer Offensivspieler für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aus. Kurz vor dem Ende der Transferperiode hatte zudem Leonardo Scienza den FCH verlassen. Während Pieringer nach einer Operation am Sprunggelenk noch einige Wochen fehlen wird, steht Honsak in der Begegnung des 11.01.2025 Heidenheim: FCH will gegen Union Berlin punkten FCH-Trainer Frank Schmidt setzt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga große Hoffnungen in Neuzugang Budu Siwsiwadse. Der Georgier werde gegen Union Berlin direkt spielen, kündigte Schmidt an. «Ich glaube, dass er sofort helfen kann», sagte der 51-Jährige über den Winter-Einkauf vom KSC. Für die Badener hatte der 30-jährige in der Zweitliga-Hinrunde zwölf Tore erzielt. Vor einer Woche war