Heidenheim: E-Ladestationen an der Voith-Arena in Betrieb

E-Ladestationen an der Fußballarena

Zusammen mit den Stadtwerken Heidenheim bietet der 1. FC Heidenheim 1846 vier weitere Ladepunkte im öffentlichen Netz an.

Die neuen Ladesäulen finden E-Auto-Fahrer direkt auf dem Parkplatz vor dem FCH Fan- und Ticketshop an der Voith-Arena. Nutzen kann das Angebot grundsätzlich jeder, der über eine Kartenzahlung verfügt.

Fans können umweltfreundlich anreisen

Die Ladepunkte verfügen über eine Leistung von bis zu 22 Kilowatt. „Die neuen Ladepunkte direkt an unserer Voith-Arena sind ein wichtiger Schritt, um umweltfreundliche Mobilität für unsere Fans zu ermöglichen. Wir sind sicher, dass die Ladesäulen sehr gut angenommen werden“, erklärt Tatjana Müller, FCH Teamleitung Stabsstelle Nachhaltigkeit. Ein wichtiger Hinweis für die Fans. An den Heimspieltagen können die Ladesäulen nur mit Parkscheinen für P1 und P2 genutzt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Nachwuchs: Dominic Köstler verstärkt FCH-Stadionsprecher-Team Seit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg gibt es in der Voith-Arena spannende Verstärkung für die Stadionshow: Dominic „Dome“ Köstler, vielen FCH-Fans schon aus dem FCH-Fanradio bekannt, begeistert jetzt gemeinsam mit Stadionsprecher Peter Barth das Publikum. Markante Stimme und Fußball-Leidenschaft Der gebürtige Giengener besuchte 2003 zum ersten Mal das damalige Albstadion und entwickelte seitdem eine 21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 26.09.2025 Heidenheim: "Stadion anzünden" - für Frank Schmidt zählt nur ein Sieg Auch, wenn es noch früh in der Saison sei, forderte der 51-Jährige vor der Partie am Samstag klipp und klar: «Gerade für uns zählt nur ein Sieg, das formulieren wir auch deutlich.» An eine Niederlage wolle er nicht denken, so Schmidt: «Die würde uns über Wochen hinaus in eine Region bringen, in der es ganz 02.09.2025 Relegationsheld Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim Nach seinem Wechsel vom damaligen Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 nach Heidenheim, zum Saisonbeginn 2024/25, absolvierte Leo Scienza seither insgesamt 40 Pflichtspiele (in der Bundesliga, Relegation sowie im DFB- und Europapokal), in denen er neun Tore erzielte und acht weitere Treffer vorbereitete. Stimmen von… …Leo Scienza „In der Bundesliga zu spielen war ein großer Traum, den