Heidenheim: FCH empfängt den HSV zum Top-Spiel

Spitzenspiel in der Voith-Arena

Spitzenspiel in der 2. Liga. Der 1. FC Heidenheim empfängt am Samstag als Tabellendritter den Zweiten der Liga, den Hamburger SV. Die Voith-Arena ist seit langem mal wieder ausverkauft.

Wenn der 1.FC Heidenheim als Tabellendritter am Samstag den Zweiten, den Hamburger SV empfängt, dann stehen sich zwei total unterschiedliche Clubs gegenüber. Auf der einen Seite der langjährige Bundesligist, der unbedingt wieder hoch will und auf der anderen Seite, der solide Zweitligist, der – ganz Understatement – nichts mit dem Abstieg zu tun haben will. Das Topspiel wird um 20.30 Uhr angepfiffen.  Zum ersten Mal in dieser Saison wird die Voith-Arena mit 15 000 Zuschauern ausverkauft sein.

Hanseaten sind favorisiert

FCH-Trainer Frank Schmidt seiht seine Mannschaft nicht auf Augenhöhe mit dem Gegner. «Der HSV hat eine ganz andere Zielsetzung. Ich habe gelesen, dass sie in Hamburg im Schnitt mehr Zuschauer haben als wir Einwohner», sagte Schmidt vor dem Top-Spiel. «Es ist etwas Außergewöhnliches, dass wir auf dem dritten Platz stehen. 15 Mannschaften liegen hinter uns, das ist das Besondere». In personeller Hinsicht ist der zuletzt erkrankt fehlende Marnon Busch wieder eine Option für die Start-Elf. Der Langzeit-Verletzte Adrian Beck fehlt weiterhin und auch Eigen-Gewächs Mert Arslan muss pausieren.

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 1. FC Heidenheim: Top-Spiel gegen Vizemeister BvB Heidenheims Trainerfuchs Frank Schmidt verspürt vor dem Heimspiel des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund eine große Vorfreude. «Das ist etwas Besonderes, definitiv. Das ist doch klar», sagte der Fußball-Coach vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend. «Das ist dann auch noch garniert mit Flutlicht auf dem Schlossberg, das ist ein Riesenhighlight für das Umfeld. Aber 21.10.2023 Heidenheim: FCH empfängt den FC Augsburg Die Favoritenrolle nimmt Trainer Frank Schmidt vom Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim vor dem Spiel gegen die kriselnden Augsburger nicht an. Zumal es bei den Gästen einen Trainerwechsel gab. In der Länderspiel-Pause hat der Däne Jess Thorup die Mannschaft übernommen. Gegen die auswärts in dieser Saison noch punktlosen Augsburger vertraut Schmidt im Großen und Ganzen seinen Leistungsträgern. Anpfiff 29.09.2023 Heidenheim: Ausbau der Voith-Arena kommt näher „Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt gemacht, um die Lizenz-Kriterien der Deutschen Fußball Liga dauerhaft zu erfüllen“, freut sich der FCH auf seiner Website. Im Moment kann der Bundesliga-Aufsteiger seine Heimspiele nur mit einer Sonder-Genehmigung austragen. Mit einer Gesamt-Kapazität von 15.000 Plätzen erfüllt der FCH zwar die Mindest-Anforderung der DFL für die erste Liga, mit 26.06.2023 1. FC Heidenheim: Frank Schmidt veröffentlicht erstes Buch In „Unkaputtbar“ berichtet Frank Schmidt von den Anfängen seiner Profi-Karriere bis hin zum spektakulären Bundesliga-Aufstieg vor wenigen Wochen.  Es ist eine Geschichte mit vielen Auf und Abs. Und mit ungewöhnlichen Einblicken in das Leben des dienstältesten Profi-Fußball-Trainers der Republik. Seit über 16 Jahren trainiert Frank Schmidt schon seinen FCH. Und ein Ende ist nicht in