Heidenheim: FCH erneut bei Borussia Mönchengladbach

Wiedergutmachung angepeilt

Schon kurios: der 1. FC Heidenheim tritt am Dienstagabend - nur drei Tage nach der 1:2-Niederlage in der Bundesliga- schon wieder bei Borussia Mönchengladbach an. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

Das haben wir noch nicht gehabt“, sagt FCH-Trainer Frank Schmidt vor dem erneuten Aufeinandertreffen mit der Borussia, diesmal im DFB-Pokal. Und es sei eine Chance. Nach der Niederlage könne man es ja eigentlich nur besser machen, so Schmidt weiter. «Wir haben die Schlüsse aus dem Spiel gezogen», erklärte Schmidt einen Tag vor dem Spiel. Seine Mannschaft werde versuchen, es «schlauer» zu machen. «Ich erwarte schon, dass wir von Anfang an besser im Spiel drin sind. Wir wollen gar nicht so viel taktieren, wir wollen die Ärmel hochkrempeln». Seine Mannschaft habe sich  «unter Wert» geschlagen.

Schwäche bei Standards

Schuld an der Niederlage im Spiel 1 am Samstag waren zwei Standard-Gegentore. «Das Verhalten bei Standards müssen wir verändern. Da müssen wir uns besser durchsetzen», bekräftigte der 49 Jahre alte Coach erneut. Personell habe sich vor dem schnellen Wiedersehen nichts verändert. Leistungsträger Jan-Niklas Beste war am Wochenende leicht angeschlagen in die Partie gegangen. Die leichte Verletzung habe den Offensivspieler nicht groß beeinträchtigt «Jeder weiß, dass wir ihn brauchen, dass er herausragend ist. Ich hoffe, dass er die volle Frische hat», so Schmidt.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 1. FC Heidenheim: Top-Spiel gegen Vizemeister BvB Heidenheims Trainerfuchs Frank Schmidt verspürt vor dem Heimspiel des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund eine große Vorfreude. «Das ist etwas Besonderes, definitiv. Das ist doch klar», sagte der Fußball-Coach vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend. «Das ist dann auch noch garniert mit Flutlicht auf dem Schlossberg, das ist ein Riesenhighlight für das Umfeld. Aber 21.10.2023 Heidenheim: FCH empfängt den FC Augsburg Die Favoritenrolle nimmt Trainer Frank Schmidt vom Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim vor dem Spiel gegen die kriselnden Augsburger nicht an. Zumal es bei den Gästen einen Trainerwechsel gab. In der Länderspiel-Pause hat der Däne Jess Thorup die Mannschaft übernommen. Gegen die auswärts in dieser Saison noch punktlosen Augsburger vertraut Schmidt im Großen und Ganzen seinen Leistungsträgern. Anpfiff 29.09.2023 Heidenheim: Ausbau der Voith-Arena kommt näher „Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt gemacht, um die Lizenz-Kriterien der Deutschen Fußball Liga dauerhaft zu erfüllen“, freut sich der FCH auf seiner Website. Im Moment kann der Bundesliga-Aufsteiger seine Heimspiele nur mit einer Sonder-Genehmigung austragen. Mit einer Gesamt-Kapazität von 15.000 Plätzen erfüllt der FCH zwar die Mindest-Anforderung der DFL für die erste Liga, mit 26.06.2023 1. FC Heidenheim: Frank Schmidt veröffentlicht erstes Buch In „Unkaputtbar“ berichtet Frank Schmidt von den Anfängen seiner Profi-Karriere bis hin zum spektakulären Bundesliga-Aufstieg vor wenigen Wochen.  Es ist eine Geschichte mit vielen Auf und Abs. Und mit ungewöhnlichen Einblicken in das Leben des dienstältesten Profi-Fußball-Trainers der Republik. Seit über 16 Jahren trainiert Frank Schmidt schon seinen FCH. Und ein Ende ist nicht in