Heidenheim: FCH trauert um Klaus Mayer

Aufsichtsrats-Vorsitzender des FCH überraschend gestorben

Der 1. FC Heidenheim trauert um Klaus Mayer. Der Aufsichtsrats-Vorsitzende des Zweitligisten ist am Donnerstag im Alter von 57 Jahren überraschend verstorben.

Klaus Mayer war Gründungs-Präsident des Clubs, der sich 2007 vom Heidenheimer Sportbund abspaltete. Wie der FCH mitteilt, verliert der Club mit Mayer einen großen Fürsprecher und Freund des Vereins, ohne den die Erfolgsgeschichte des FCH so nie möglich gewesen wäre.  Mit seinem außerordentlichen Engagement und seiner großen Hingabe gelang es ihm in den vergangenen Jahrzehnten, viele Menschen für den 1. FC Heidenheim zu begeistern und den Verein dauerhaft im deutschen Profifußball zu etablieren, was ihm all die Zeit eine sehr große Herzensangelegenheit war.

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 1. FC Heidenheim: der FCH gewinnt Fußballkrimi und bleibt erstklassig! Der 1. FC Heidenheim bleibt dank eines Tors in der Nachspielzeit in der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann das Rückspiel in der Relegation bei der SV Elversberg 2:1 (1:1), nachdem sich beide Teams am Donnerstag 2:2 getrennt hatten. Das entscheidende Tor schoss Leonardo Scienza in der Nachspielzeit (90.+5). „Ich bin sehr glücklich. 12.05.2025 1. FC Heidenheim: Club kritisiert Polizei-Einsatz in Berlin scharf Mehrere Fans wurden festgenommen, wie die Berliner Polizei mitteilte. Die Polizei stellte demnach insgesamt 18 Strafermittlungsverfahren, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. Bei den Vorkommnissen standen Fans der Gäste im Vordergrund. Knapp 2.000 Anhänger hatten Heidenheim zum Fußballspiel in die Hauptstadt begleitet. Sowohl vor als auch nach dem 3:0-Sieg kam es nach Angaben der 21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 07.11.2025 1. FC Heidenheim: FCH will in Leverkusen was Zählbares mitnehmen Auch wenn es nur ein 1:1 war: Wenn der 1. FC Heidenheim im Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum zweiten Mal innerhalb einer Woche auf einen Champions-League-Teilnehmer trifft, will sich das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga den hart erkämpften Punkt zuletzt gegen Eintracht Frankfurt als Vorbild nehmen. «Wir müssen schauen, dass wir es machen wie letzte Woche.