Heidenheim fordert Tabellenführer Bayer Leverkusen heraus

Gelingt das Unmögliche?

Natürlich hofft der 1. FC Heidenheim als klarer Außenseiter auf den Coup gegen den Titelkandidaten Bayer Leverkusen. Hält die Serie der Gäste, stellen sie eine Bestmarke ein.

Aufsteiger 1. FC Heidenheim wird am Samstag (15.30 Uhr/Sky) als nächster Bundesligist versuchen, die famose Serie von Tabellenführer Bayer Leverkusen zu beenden.

Ein Erfolg der Heidenheimer wäre eine große Überraschung. Die Leverkusener von Trainer Xabi Alonso sind wettbewerbsübergreifend seit 31 Pflichtspielen ohne Niederlage. Wird der Meisterschaftskandidat in Heidenheim der klaren Favoritenrolle gerecht, stellt er einen Rekord des FC Bayern von 32 Spielen ohne Niederlage ein. Die Münchner hatten dies saisonübergreifend zwischen Dezember 2019 und September 2020 geschafft.

Die Heidenheimer von Trainer Frank Schmidt sind selbst seit acht Bundesliga-Partien ungeschlagen und stehen mit bisher 27 Punkten als Neuling gut da.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2026 Punktgewinn gegen den VfB Der 1. FC Heidenheim holt gegen den VfB Stuttgart einen Punkt nach einem spektakulären Spiel. Trotz zweimaliger Führung reicht es am Ende nur zu einem 3:3 – der FCH bleibt Tabellenletzter, sendet aber ein wichtiges Lebenszeichen. 08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 29.10.2025 Aufopfernder Pokalfight endet in bitterer Niederlage für FCH Der 1. FC Heidenheim musste sich am Dienstagabend im DFB-Pokal vor ausverkaufter Voith-Arena dem Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben. Trotz großem Kampf in Unterzahl entschied ein umstrittener Foulelfmeter in der 83. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Die Rot-Blau-Weißen gerieten bereits kurz vor der Pause in Unterzahl: Verteidiger Tim Siersleben foulte den losstürmenden HSV-Angreifer 22.09.2025 Heidenheims Schmidt nach 1:2 beim HSV: «Kotzt mich an» Frank Schmidt machte keinen Hehl aus seiner Gefühlswelt. «Wir haben 1:2 verloren – das kotzt mich richtig an», sagte der Cheftrainer des 1. FC Heidenheim nach der Niederlage beim Hamburger SV. Durch die vierte Pleite am vierten Bundesliga-Spieltag war der schlechteste Saisonstart des Clubs im Profifußball seit dem Zweitliga-Aufstieg 2014 perfekt. Der statistische Aspekt interessierte