Heidenheim gegen Bayern

Fußball-Bundesliga

Gelingt dem 1. FC Heidenheim gegen den Rekordmeister wieder eine Sensation?

Der 1. FC Heidenheim hofft im Heimspiel gegen den FC Bayern München auf eine neuerliche Sensation und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der Ostalb-Club geht am Samstag (15.30 Uhr/Sky) als Tabellen-16. der Fußball-Bundesliga ins Duell mit dem Rekordmeister, der das Viertelfinal-Aus in der Champions League verdauen muss.

Wie der deutsche Rekordmeister bestätigte, wird Leon Goretzka den Münchnern wegen eines Schlags auf die Wade am Samstag im Bundesliga-Spiel beim 1. FC Heidenheim fehlen. Zuerst hatte die «tz» den Ausfall des Fußball-Nationalspielers vermeldet.  Damit wird die Liste der nicht einsetzbaren Profi beim deutschen Rekordmeister immer länger. Neben Goretzka fehlen auch Torhüter Manuel Neuer, Jamal Musiala, Dayot Upamecano, Alphonso Davies, Hiroki Ito sowie Ersatztorhüter Sven Ulreich.

Vergangene Saison gewannen die Heidenheimer gegen die Bayern zu Hause überraschend mit 3:2.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 07.11.2025 1. FC Heidenheim: FCH will in Leverkusen was Zählbares mitnehmen Auch wenn es nur ein 1:1 war: Wenn der 1. FC Heidenheim im Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum zweiten Mal innerhalb einer Woche auf einen Champions-League-Teilnehmer trifft, will sich das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga den hart erkämpften Punkt zuletzt gegen Eintracht Frankfurt als Vorbild nehmen. «Wir müssen schauen, dass wir es machen wie letzte Woche. 30.10.2025 FC Heidenheim-Profi Tim Siersleben für zwei DFB-Pokalspiele gesperrt Tim Siersleben war am Dienstag, den 28. Oktober, in der 44. Minute des DFB-Pokalspiels gegen den Hamburger SV von Schiedsrichter Benjamin Brand des Feldes verwiesen worden. Jetzt folgt eine Sperre von zwei DFB-Pokalspielen. Damit darf der Verteidiger nächstes Jahr die erste Pokalrunde nicht bestreiten. Je nach Ausgang des Spiels könnte Siersleben auch für ein Erstrundenspiel 29.10.2025 Aufopfernder Pokalfight endet in bitterer Niederlage für FCH Der 1. FC Heidenheim musste sich am Dienstagabend im DFB-Pokal vor ausverkaufter Voith-Arena dem Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben. Trotz großem Kampf in Unterzahl entschied ein umstrittener Foulelfmeter in der 83. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Die Rot-Blau-Weißen gerieten bereits kurz vor der Pause in Unterzahl: Verteidiger Tim Siersleben foulte den losstürmenden HSV-Angreifer